Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mail App öffnet eine separate Seite mit einer Mitteilung

Wenn ich Mail öffne erscheint unterhalb eine separate Seite mit einer Mitteilung: Fwd: Bordkarte von einem vergangenen Flug. Wenn ich darauf tippe schliesst sich die Mail-App. Wie kann ich diese Meldung loswerden/löschen?

Ich habe das Phone bereits aus-und wieder eingeschaltet, was aber nichts gebracht hat.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro Max

Gepostet am 14. Mai 2023 10:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Mai 2023 13:24

Hallo christine128,


das hört sich merkwürdig an. Kann es sein, dass du mal eine solche Mail weiterleiten wolltest und diese jetzt quasi dort unten "festhängt"?


Als ersten Schritt sollten wir mal schauen, ob du die aktuelle iOS Version schon installiert hast.

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Bei neuen Updates gibt es ja auch immer neue Features und Fehlerbehebungen. Eventuell wird das Problem dadurch schon gelöst. 


Kannst du uns sonst auch sagen, was für einen E-Mail Anbieter du benutzt? Falls das Update nichts bringen sollte, dann könnten wir mal probieren das E-Mail Konto kurz vom iPhone zu entfernen, und danach wieder hinzuzufügen.

Hinzufügen und Entfernen von E-Mail-Accounts auf dem iPhone

Das sollte aber nur nötig sein, wenn das Update nicht geholfen hat.


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

Ähnliche Fragen

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Mai 2023 13:24 als Antwort auf christine128

Hallo christine128,


das hört sich merkwürdig an. Kann es sein, dass du mal eine solche Mail weiterleiten wolltest und diese jetzt quasi dort unten "festhängt"?


Als ersten Schritt sollten wir mal schauen, ob du die aktuelle iOS Version schon installiert hast.

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Bei neuen Updates gibt es ja auch immer neue Features und Fehlerbehebungen. Eventuell wird das Problem dadurch schon gelöst. 


Kannst du uns sonst auch sagen, was für einen E-Mail Anbieter du benutzt? Falls das Update nichts bringen sollte, dann könnten wir mal probieren das E-Mail Konto kurz vom iPhone zu entfernen, und danach wieder hinzuzufügen.

Hinzufügen und Entfernen von E-Mail-Accounts auf dem iPhone

Das sollte aber nur nötig sein, wenn das Update nicht geholfen hat.


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

16. Mai 2023 14:22 als Antwort auf christine128

Hallo christine128,


danke für deine ausführliche Antwort. Also ich bin leider nicht sicher, was genau die Ursache ist. Aber ich möchte nochmals empfehlen, den betroffenen E-Mail-Account vom iPhone zu entfernen und neu hinzuzufügen. Hinzufügen und Entfernen von E-Mail-Accounts auf dem iPhone


Sag uns gerne hier Bescheid, ob dir dieser wichtige Schritt bereits weitergeholfen hat.



Vielen Dank und ich freue mich auf deine Antwort.

Bester Gruß

18. Mai 2023 10:09 als Antwort auf christine128

Hallo christine128,


als letzten Ausweg könntest du versuchen, alle Einstellungen auf deinem iPhone zurückzusetzen. Dies wird alle deine Einstellungen löschen, aber deine Daten und Inhalte bleiben erhalten. Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen.


Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support (DE)


Liebe Grüße


16. Mai 2023 13:52 als Antwort auf Marcel_IE

Vielen Dank! Ja, genau so ist es. Die Mail "hängt" fest. Ich habe bereits sämtliche Ordner (Entwürfe, gesendet, Papierkorb etc.) durchgekämmt und auch auf den anderen Geräten geschaut. Ich benutze icloud, aber habe bluewin als 2. Account. Jedoch bin ich mir sicher, dass ich die Mail mit icloud senden wollte. Ein pdf-Anhang übrigens. Wenn ich darauf tippe, schliesst sich die Mail-App sofort.

Alle meine verknüpften Geräte (iMac, iPad und iPhone) sind auf dem neusten Update Stand.

Mail App öffnet eine separate Seite mit einer Mitteilung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.