Apple Pay Limit erhöhen

Ich finde es sehr ärgerlich, dass ich mit Apple Pay nicht mehr als 50 € bezahlen kann im Monat. Freundinnen von mir nutzen diesen Service, jedoch ohne Limit. Wie kann ich das erhöhen? Alle meine Freundinnen sind wie ich bei der VR Bank.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13, 16

Gepostet am 15. Mai 2023 02:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Mai 2023 03:05

Hi Silvia-Jansen,

melde dich dazu am besten mal bei deiner Bank. Apple Pay an sich hat damit nichts zu tun.

Mir ging es neulich ähnlich mit meiner VISA Kreditkarte, ich konnte plötzlich keine Zahlungen mehr tätigen. Im Hintergrund hat das VISA Sicherheitssystem (so benannt vom Kundenservice meiner Bank) gemeint , dass es diese Zahlung lieber blockiert, es könnte sich ja um Betrug handeln. 🤷‍♂️

Der Kundenservice musste diesen Vorfall bei VISA freigeben, seither sind Zahlungen wieder problemlos möglich.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Mai 2023 03:05 als Antwort auf Silvia-Jansen

Hi Silvia-Jansen,

melde dich dazu am besten mal bei deiner Bank. Apple Pay an sich hat damit nichts zu tun.

Mir ging es neulich ähnlich mit meiner VISA Kreditkarte, ich konnte plötzlich keine Zahlungen mehr tätigen. Im Hintergrund hat das VISA Sicherheitssystem (so benannt vom Kundenservice meiner Bank) gemeint , dass es diese Zahlung lieber blockiert, es könnte sich ja um Betrug handeln. 🤷‍♂️

Der Kundenservice musste diesen Vorfall bei VISA freigeben, seither sind Zahlungen wieder problemlos möglich.

15. Mai 2023 04:05 als Antwort auf Silvia-Jansen

Sehr merkwürdig... Beim Bezahlvorgang sendet Apple bzw. das iPhone via NFC einen Token an das Terminal, also eine einmalige gerätespezifische Nummer, in der die Daten der hinterlegten Bankkarte verschlüsselt übertragen werden. Auf dem iPhone autorisiert man diesen Vorgang mit Touch-ID, Face-ID oder einem Code.

Mir wäre neu das da Apple (Pay) eine Grenze festlegen kann, das Limit bestimmt doch die Bank. 🤨 Manchmal ist es notwendig zusätzlich ein PIN einzugeben (wie wenn man mit der Karte selbst zahlt - im Regelfall ist bis 50€ ein kontaktloses Zahlen ohne PIN möglich), aber das man über 50€ garnicht zahlen kann habe ich so noch nie gehört.

Rufe doch mal beim direkt beim Apple Support an und schildere die Sache: 0800 6645 451 (D)

15. Mai 2023 11:21 als Antwort auf Pi88no

Ja. So lese ich das überall im Internet. Und mehrere meiner Bekannten nutzen Pay pal. Der Mann an der Bank meinte das es am Anfang kein Limit gab. Dann wurde es auf 250 Euro runtergesetzt und seit ca einem Jahr ist das Limit zwischen VR Bank und Apple auf 50 Euro reduziert. Bei Sparkasse und Co scheint es zu funktionieren ohne Limit.

wenn ich das nutzen möchte, muss ich entweder die Bank wechseln oder ne Kreditkarte beantragen. Die mich im Jahr aber 25 Euro kostet.

leider kann ich meine normale ec Karte nicht zu Apple Pay zufügen. Warum auch immer. 😢

15. Mai 2023 21:57 als Antwort auf Silvia-Jansen

Girokarten / EC-Karten werden nur von sehr wenigen Banken unterstützt, hauptsächlich sind es Kreditkarten die mit Apple Pay kompatibel sind.

Unabhängig deiner Bank gibt es auf dem Markt einigen Banken die konterfeie Kreditkarten anbieten, ohne Jahresgebühr oder Mindesumsatz. Einige davon sind dann auch mit Apple Pay kompatibel.

In einigen Fällen sind es Debitkarten, hierbei wird ein Umsatz recht zeitnah von deinem Girokonto abgebucht, auf den bekannten Vergleichsportalen findest du einige Banken die solche Kreditkarten ausgeben.

Ich habe auch erst vor einigen Tagen eine alte Kreditkarte gekündigt und die GenialCard von der Hanseatic Bank beantrag: https://www.hanseaticbank.de/kreditkarte/genialcard ...diese ist ebenfalls kostenfrei und wenn die Ratenzahlung deaktiviert ist entstehen in der Regel sonst auch keine weiteren Kosten + kann diese Karte mit Apple Pay genutzt werden. Netter Nebeneffekt: Bargeld kann Weltweit kostenfrei abgehoben werden (Betreiber von Geldautomaten oder Bankfilialen können eigene Gebühren erheben).

15. Mai 2023 12:18 als Antwort auf Silvia-Jansen

Hallo Silvia-Jansen

für Apple Pay benötigst Du alleinig Debit- oder Kreditkarte, dann gilt insbesondere bei der vollwertigen Kreditkarte alleinig dein festgelegtes Tageslimit / keine Begrenzung (je nachdem was Du festgelegt hast).

Apple Pay einrichten - Apple Support (DE)

Apple Pay: Teilnehmende Banken in Afrika, Europa und im Nahen Osten - Apple Support (DE)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße  

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pay Limit erhöhen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.