Alter der Apple-ID ändern

Hallo Apple Support, ich möchte mein alter meine Apple ID ändern. Mein Vater hat meine Familienfreigabe möchte ich mein Alter ändern ich bin jünger als als ich wirklich bin auf der Apple ID. Ich möchte das ändern auf dieser Webseite aber da steht man wenden sie sich an Apple Support, um ihr Alter zu ändern

iPhone XR, iOS 16

Gepostet am 15. Mai 2023 02:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Mai 2023 03:01

Hi nici20,

um das Geburtsdatum einer Person in ein Alter unter 13 Jahren zu ändern, musst du Mitglied einer Gruppe in der Familienfreigabe sein, und dein Familienorganisator muss diese Änderung genehmigen. Wenn du ein Geburtsdatum in ein Alter unter 13 Jahre änderst, ist eine Bearbeitung anschließend nicht mehr möglich.

1. Gehe zu "Einstellungen" > "[dein Name]".
  2. Tippe auf "Name, Telefonnummern, E-Mail". Möglicherweise musst du dein Apple-ID-Passwort eingeben.
  3. Tippe auf "Geburtsdatum ändern" oder auf "Geburtsdatum". 
  4. Aktualisiere dein Geburtsdatum, und tippe anschließend auf "Fertig".
  5. Befolge die Schritte auf dem Bildschirm, um eine E-Mail-Anfrage an deinen Familienorganisator zu senden.
  6. Dein Familienorganisator erhält eine E-Mail mit Anweisungen zur Genehmigung der Anfrage. 

Wenn dein Account bei einem Alter von unter 13 Jahren eingerichtet wurde, dann besitzt du einen Kinder-Account. Wenn du das Alter dieses Kinderaccounts ändern möchtest, dann musst du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnehmen, noch besser erledigt das der Familienorganisator (einer deiner Eltern), dazu kann dieser entweder direkt beim Apple Support anrufen: 0800 6645 451 (D) oder diesen Link verwenden: https://getsupport.apple.com

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Mai 2023 03:01 als Antwort auf nici20

Hi nici20,

um das Geburtsdatum einer Person in ein Alter unter 13 Jahren zu ändern, musst du Mitglied einer Gruppe in der Familienfreigabe sein, und dein Familienorganisator muss diese Änderung genehmigen. Wenn du ein Geburtsdatum in ein Alter unter 13 Jahre änderst, ist eine Bearbeitung anschließend nicht mehr möglich.

1. Gehe zu "Einstellungen" > "[dein Name]".
  2. Tippe auf "Name, Telefonnummern, E-Mail". Möglicherweise musst du dein Apple-ID-Passwort eingeben.
  3. Tippe auf "Geburtsdatum ändern" oder auf "Geburtsdatum". 
  4. Aktualisiere dein Geburtsdatum, und tippe anschließend auf "Fertig".
  5. Befolge die Schritte auf dem Bildschirm, um eine E-Mail-Anfrage an deinen Familienorganisator zu senden.
  6. Dein Familienorganisator erhält eine E-Mail mit Anweisungen zur Genehmigung der Anfrage. 

Wenn dein Account bei einem Alter von unter 13 Jahren eingerichtet wurde, dann besitzt du einen Kinder-Account. Wenn du das Alter dieses Kinderaccounts ändern möchtest, dann musst du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnehmen, noch besser erledigt das der Familienorganisator (einer deiner Eltern), dazu kann dieser entweder direkt beim Apple Support anrufen: 0800 6645 451 (D) oder diesen Link verwenden: https://getsupport.apple.com

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Alter der Apple-ID ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.