Bilder von iPhone in die iCloud in bestimmten Ordner

Hallo,

wie (wenn überhaupt) kann ich meine Fotos vom iPhone in einen bestimmten Ordner (z. b. "iPhone Bilder") in die iCloud hochladen lassen?

Philip

iPhone XR

Gepostet am 15. Mai 2023 14:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Mai 2023 18:31

Hallo Philip,

danke für deine Antwort. Also du organisierst ja deine Fotos-Mediathek auf deinem Gerät selbst und kannst dank der iCloud darauf auf anderen Geräten zugreifen. Du musst dafür nicht irgendwelche Ordner vorher in der iCloud anlegen, weil die iCloud übernimmt ja deine Mediathek und damit auf die von dir angegebene Organisation. Du kannst in der Fotos-App auf deinem Gerät die Fotos in Ordner sortieren. Fotos auf dem iPhone, iPad oder iPod touch organisieren und suchen - Apple Support (DE)

Viel Erfolg und einen angenehmen Abend.

Beste Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Mai 2023 18:31 als Antwort auf philip1506

Hallo Philip,

danke für deine Antwort. Also du organisierst ja deine Fotos-Mediathek auf deinem Gerät selbst und kannst dank der iCloud darauf auf anderen Geräten zugreifen. Du musst dafür nicht irgendwelche Ordner vorher in der iCloud anlegen, weil die iCloud übernimmt ja deine Mediathek und damit auf die von dir angegebene Organisation. Du kannst in der Fotos-App auf deinem Gerät die Fotos in Ordner sortieren. Fotos auf dem iPhone, iPad oder iPod touch organisieren und suchen - Apple Support (DE)

Viel Erfolg und einen angenehmen Abend.

Beste Grüße

17. Mai 2023 15:08 als Antwort auf philip1506

Hallo philip1506,

danke für deinen Beitrag. Ich habe einige Fragen, damit wir dir besser weiterhelfen können.

Vielen Dank und ich freue mich auf deine Antwort.

Grüße

18. Mai 2023 18:23 als Antwort auf Equinox

Hallo und danke für die Rückmeldung....

iCloud for Fotos ist aktiviert, aber die Bilder werden ja einfach in die Mediathek hochgeladen. Ich möchte aber, wenn möglich, dass die Bilder automatisch in einen eigenen Ordner (z. B. "Handybilder") hochgeladen werden. Es geht mir auch nicht um das Teilen von Bildern, sondern nur, wohin die Bilder hochgeladen werden. Für den Überblick.....

Viele Grüße

Philip May

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bilder von iPhone in die iCloud in bestimmten Ordner

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.