Versteckte Dateien im Finder anzeigen lassen

Beim Sichern wird mir angezeigt, dass eine Datei mit einem führenden Punkt nicht gesichert werden kann. Wie kann ich solche versteckten Dateien im Finder sehen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad mini 4, iPadOS 15

Gepostet am 15. Mai 2023 07:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Mai 2023 08:38

Du kannst die Dateien, deren Namen mit einem Punkt beginnt, sichtbar machen, indem im Finder den Kurzbefehl ⇧⌘. eingibst, also die Umschalttaste, die Befehlstaste und den Punkt gleichzeitig drückst. Dann werden die versteckten Dateien sichtbar. Gib dieselbe Tastenkombination ein, um sie wieder zu verbergen.

in der Spaltendarstellung im Finder siehst du dann die verborgenen Dateien ausgegraut, beispielsweise im Home Ordner: