Keine Mitteilungen als Vorschau auf dem iPhone

Trotz o.g. Einstellungen werden keine Mitteilungen als Vorschau mehr auf meinem iPhone angezeigt. Woran liegt das?? Wer kann helfen?

iPhone XR

Gepostet am 16. Mai 2023 11:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Mai 2023 00:32

Eine Fokus kannst du Einstellen um z.B. beim Sport oder bei der Arbeit nicht gestört zu werden. Du kannst Mittelungen oder Anrufe blockieren oder nur von bestimmten Personen / Apps erlauben.

Der Fokus ist die Erweiterung der Nicht Stören Funktion die vor iOS15 auf einem iPhone eingestellt werden konnte. Jetzt kannst du für verschiedenste Situation verschieden Fokus einstellen und somit individuelle Mitteilungen erlauben oder eben auch nicht, damit du dich auf z.B. deinen Sport oder die Arbeit fokussieren kannst. 😉

Hast du z.B. den Nicht Stören Fokus aktiviert, ist es durchaus möglich, dass du keine Mitteilungen mehr angezeigt bekommst, je nach Einstellung.

Öffne das Kontrollzentrum und tippe auf Fokus... du kannst sehen ob ein Fokus aktiviert ist oder nicht. Tippst du auf einen aktiven Fokus wird dieser deaktiviert, tippst du auf einen inaktiven Fokus wird dieser aktiviert und ein anderer aktiver Fokus wird deaktiviert.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Mai 2023 00:32 als Antwort auf Linus-22

Eine Fokus kannst du Einstellen um z.B. beim Sport oder bei der Arbeit nicht gestört zu werden. Du kannst Mittelungen oder Anrufe blockieren oder nur von bestimmten Personen / Apps erlauben.

Der Fokus ist die Erweiterung der Nicht Stören Funktion die vor iOS15 auf einem iPhone eingestellt werden konnte. Jetzt kannst du für verschiedenste Situation verschieden Fokus einstellen und somit individuelle Mitteilungen erlauben oder eben auch nicht, damit du dich auf z.B. deinen Sport oder die Arbeit fokussieren kannst. 😉

Hast du z.B. den Nicht Stören Fokus aktiviert, ist es durchaus möglich, dass du keine Mitteilungen mehr angezeigt bekommst, je nach Einstellung.

Öffne das Kontrollzentrum und tippe auf Fokus... du kannst sehen ob ein Fokus aktiviert ist oder nicht. Tippst du auf einen aktiven Fokus wird dieser deaktiviert, tippst du auf einen inaktiven Fokus wird dieser aktiviert und ein anderer aktiver Fokus wird deaktiviert.

16. Mai 2023 22:48 als Antwort auf Linus-22

Hi Linus-22,

werden garkeine Mitteilungen angezeigt oder sind die Mittelungen nur Allgemein gehalten ohne Vorschau was sich in der Mittelung befindet?

Eine Vorschau kann Text (z. B. aus der App „Nachrichten“ oder „Mail“) oder auch Details zu einer Einladung umfassen (z. B. aus der App „Kalender“). 

Um welche Apps handelt es sich und wo kannst du die Vorschau / Mitteilung nicht sehen? Je nach Einstellung findest du die Mitteilungen im Sperrbildschirm... dort sind sie standardmäßig als Stapel zu sehen. Die Vorschau erscheint sobald das iPhone entsperrt wird.

17. Mai 2023 10:15 als Antwort auf Pi88no

Hi Pi88no,

bis vor gut einer Woche bekam ich von WhatsApp, Signal, Voicemail, Aktuelle Nachrichten ect. auf mein Sperrbildschirm. Jetzt kommt gar nix mehr. Ich muss die jeweilige App aktivieren, dann lädt er erst die Nachrichten. Will hießen, wenn ich auf etwas wichtiges warte, muss ichbständig in die App gehen und aktualisieren. Ich habe in allen möglichen Einstellungen die Vorschau auf“immer“ eingestellt und was sonst (nach meinem Wissen) noch möglich ist!

ich habe nichts verändert, bin mir aber nicht 100% sicher, ob in der Zeit ein Update war.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Mitteilungen als Vorschau auf dem iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.