Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Anonyme Anrufe blockieren

Wie kann ich anonyme Anrufe blockieren?


Ich meine nicht „unbekannte Nummern“. Wenn ich die blockiere, erreicht mich

ja so gut wie niemand.


Vielen Dank!

iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 17. Mai 2023 14:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Mai 2023 14:56

Hi Michael2406,


eine Option zum Blockieren anonymer Anrufer gibt es, wie tobias501 bereits erwähnte, auf dem iPhone nicht.


Alle drei großen Mobilfunkanbieter bieten aber schon länger die Möglichkeit anonyme Anrufer netzseitig zu sperren. Das ganze nennt sich ACR (= Anonymous Call Rejection) und kann meist über das Kundenportal oder den Kundenservice aktiviert werden.


Befrage hierzu als am besten deinen Mobilfunkprovider.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Mai 2023 14:56 als Antwort auf Michael2406

Hi Michael2406,


eine Option zum Blockieren anonymer Anrufer gibt es, wie tobias501 bereits erwähnte, auf dem iPhone nicht.


Alle drei großen Mobilfunkanbieter bieten aber schon länger die Möglichkeit anonyme Anrufer netzseitig zu sperren. Das ganze nennt sich ACR (= Anonymous Call Rejection) und kann meist über das Kundenportal oder den Kundenservice aktiviert werden.


Befrage hierzu als am besten deinen Mobilfunkprovider.

Anonyme Anrufe blockieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.