Echte E-Mails von Apple erkennen
Ich habe E-Mails bekommen, du hast dein Speicherlimit erreicht und erhalte 50GB kostenlos, ist das korrect.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12 Pro Max, iOS 16
Ich habe E-Mails bekommen, du hast dein Speicherlimit erreicht und erhalte 50GB kostenlos, ist das korrect.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12 Pro Max, iOS 16
Hi D456dw437w,
hin und wieder bietet Apple durchaus kostenfreie Probeabos an. Ich habe so ein Probeabo aber noch nie per Mail angeboten bekommen, was nicht zwingend heißen muss, dass es sich um einen Betrugsversuch handelt, umgekehrt aber auch nicht das die Mail von Apple stammt, schließlich sind sich auch Betrüger bewusst, wie sie Phishing-Mails gestalten müssen.
So erkennst du betrügerische E-Mails und Nachrichten
Betrüger versuchen, die E-Mail- und Textnachrichten von echten Unternehmen zu kopieren, um dich dazu zu verleiten, dass du persönliche Daten und Passwörter herausgibst. Anhand der folgenden Merkmale kannst du einen möglichen Phishing-Betrugsversuch per E-Mail erkennen:
Du kannst ein Screenshot der erhalten Mail hier posten, dann können wir uns ein besseres Bild davon machen. Bitte schwärze zuvor persönliche Daten, wie deine Mailadresse.
Hi D456dw437w,
hin und wieder bietet Apple durchaus kostenfreie Probeabos an. Ich habe so ein Probeabo aber noch nie per Mail angeboten bekommen, was nicht zwingend heißen muss, dass es sich um einen Betrugsversuch handelt, umgekehrt aber auch nicht das die Mail von Apple stammt, schließlich sind sich auch Betrüger bewusst, wie sie Phishing-Mails gestalten müssen.
So erkennst du betrügerische E-Mails und Nachrichten
Betrüger versuchen, die E-Mail- und Textnachrichten von echten Unternehmen zu kopieren, um dich dazu zu verleiten, dass du persönliche Daten und Passwörter herausgibst. Anhand der folgenden Merkmale kannst du einen möglichen Phishing-Betrugsversuch per E-Mail erkennen:
Du kannst ein Screenshot der erhalten Mail hier posten, dann können wir uns ein besseres Bild davon machen. Bitte schwärze zuvor persönliche Daten, wie deine Mailadresse.
Hallo D456dw437w
vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Ich gebe Dir einmal einen Hyperlink, welcher Dir die einzigen Kriterien aufzeigt, wie Du die Echtheit einer E-Mail unter macOS (nicht unter iOS) überprüfen kannst:
Dies ist auch der Grund, warum E-Mails zur Nachverfolgung, bei Phishing, bei Malware, etc., als Dateianhang im Typ .eml weitergeleitet werden.
Wenn du eine verdächtige E-Mail erhältst, die anscheinend von Apple stammt, leite sie bitte weiter an reportphishing@apple.com. Füge auf deinem Mac weitere Details hinzu, indem du die E-Mail auswählst und im Menü "Nachricht" die Option "Als Anhang weiterleiten" auswählst.
Liebe Grüße
Echte E-Mails von Apple erkennen