Schwarzer Fleck auf Fotos

Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr (Anfang Oktober) ein Iphone 13 pro (neu) gekauft und nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Telezoom Linse verwende im oberen Bereich ein schwarzer Punkt zu sehen ist(siehe Fotos). Ich habe mir nun auch ältere Fotos angeschaut, als das Handy erst ein paar Wochen alt war und da war dieser Fleck auch schon zu sehen. Nun stellt sich mir die Frage ob dieser Fleck irgendwann von allein verschwindet oder ob ich am Wochenende mal zum nächsten Apple Store gehen sollte.

Viele Grüße

iPhone 13 Pro

Gepostet am 17. Mai 2023 14:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Okt. 2023 00:25

Habe bereits zwei 13 Pro wegen des Problems austauschen müssen. Immer wieder Flecken in der 3x Telelinse die zum Anfang nicht da waren. Apple selbst sagte im Store dass das Modul getauscht werden muss, da die Fehler sehr wahrscheinlich auf dem Sensor liegen und nicht als Staubkorn auf der Linse.

9 Antworten

07. Nov. 2023 13:11 als Antwort auf Rudi2022

Hallo,

ich habe bei einem iPhone 13 Pro Max das gleiche Problem. Sind 2 Flecken sichtbar. Schlimmer wird es meist, wenn ich an etwas ran-zoom. Dann fokussiert es jedoch auch nicht mehr richtig und macht ganz schlechte Fotos.

Das gleiche Problem hatte ich davor auch bei meinem iPhone 11 Pro Max und iPhone X. Dort waren noch mehr Flecken zu sehen, aber es fokussierte besser. Sehr blöd.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schwarzer Fleck auf Fotos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.