Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud über mobile Daten

Ich stelle Dateien regelmäßig in iCloud Drive, was scheinbar dafür führt, dass mein iPhone meine Mobile Daten dazu nutzt sich dabei auf den neusten Stand zu bringen.

Wo kann man das ausschalten, bzw. iCloud dazu zu bringen keine Mobile Daten mehr zu benutzen?

iPhone 12 mini, iOS 16

Gepostet am 18. Mai 2023 20:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Mai 2023 21:10

Hallo,

ich helfe dir gerne weiter.

Bitte geh in deinem iPhone auf Einstellungen. Dort gehst du dann auf Mobilfunk. Scrolle ganz nach unten zu iCloud Drive. Entferne dort den Haken. Wenn du nicht willst, dass dein iPhone über mobile Daten iCloud Backups durchführt, entferne auch dort den Haken. Und zu guter letzt entferne den Haken bei WLAN Unterstützung. Dann verhinderst du, dass dein iPhone einfach mobile Daten nutzt, wenn dein WLAN schlecht ist.

LG, Dutchman

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Mai 2023 21:10 als Antwort auf NiklasIrgendwas

Hallo,

ich helfe dir gerne weiter.

Bitte geh in deinem iPhone auf Einstellungen. Dort gehst du dann auf Mobilfunk. Scrolle ganz nach unten zu iCloud Drive. Entferne dort den Haken. Wenn du nicht willst, dass dein iPhone über mobile Daten iCloud Backups durchführt, entferne auch dort den Haken. Und zu guter letzt entferne den Haken bei WLAN Unterstützung. Dann verhinderst du, dass dein iPhone einfach mobile Daten nutzt, wenn dein WLAN schlecht ist.

LG, Dutchman

iCloud über mobile Daten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.