Siri spielt immer YouTube statt Radio

Wenn ich Siri sage: Spiel mir Radio Sender… , dann spielt er immer youtube

iPhone 14, 16

Gepostet am 20. Mai 2023 05:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Mai 2023 03:15

Hallo leizned,

danke für deine Rückmeldung.

Hast du in der Apple Musik-App nach dem Radiosender gesucht und wird dieser dort angezeigt?

Hast du auch schon iOS 16.5 installiert?

Eventuell hilft dir folgendes: Deaktiviere Siri in den „Einstellungen“ > „Siri & Suchen“. Starte dein Phone neu und aktiviere Siri erneut. Überprüfe anschließend, ob Siri deinen Radiosender abspielt.

Beste Grüße

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Mai 2023 03:15 als Antwort auf leizned

Hallo leizned,

danke für deine Rückmeldung.

Hast du in der Apple Musik-App nach dem Radiosender gesucht und wird dieser dort angezeigt?

Hast du auch schon iOS 16.5 installiert?

Eventuell hilft dir folgendes: Deaktiviere Siri in den „Einstellungen“ > „Siri & Suchen“. Starte dein Phone neu und aktiviere Siri erneut. Überprüfe anschließend, ob Siri deinen Radiosender abspielt.

Beste Grüße

22. Mai 2023 02:38 als Antwort auf leizned

Hallo leizned,

danke für deinen Beitrag.

Ich hätte ein paar Fragen, um dein Anliegen etwas besser zu verstehen.

• Hatte es zuvor mal funktioniert?
  • Hast du es mit verschiedenen Radiosendern ausprobiert, um zu schauen, ob eventuell nur ein Radiosender davon betroffen ist?
  • Was ist dein genaues Befehl an Siri?

Hast du dir zu diesem Thema auch den folgenden Abschnitt vom iPhone - Benutzerhandbuch angeschaut? Anhören von Radiosendern auf dem iPhone. Beachte, dass die Radiosender nicht in allen Länder oder Regionen verfügbar sind und nicht alle Stationen sind in allen Ländern oder Regionen verfügbar.

Prüfe bitte auch, dass dein Gerät auf dem neuesten Softwarestand ist, da diese nicht nur neue Features, sondern auch Verbesserungen enthalten, welche dein Anliegen gegebenenfalls bereits lösen kann: iPhone oder iPad aktualisieren.

Beste Grüße

22. Mai 2023 03:02 als Antwort auf Kaoru

Hallo,

früher, habe ich Radio aufgerufen, einfach mit dem Satz: Hey Siri, spile mir (z.B.) Antenne Bayern. Dann wurde bzw wird Antenne Bayern gespielt. Aber anscheinend ist der lokale Radiosender nicht auf Youtube gelistet. Jetzt möchte ich über eine App (Audials, habe auch schon andere versucht) Radio hören. Leider ist diese App nicht über Siri aufrufbar. Hab schon viele Befehle versucht z.B. Hey Siri, spile mit über Audials Radio Charivari Rosenheim, dann spielt Siri ein Musikstück, welches Charivari heißt über Youtube-Music. Lösche ich Youtube Music vom Iphone und sprech wieder meinen Befehl, dann fragt mich das Iphone, welchen Musikdienst ich nehmen möchte.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Siri spielt immer YouTube statt Radio

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.