Siri spielt immer YouTube statt Radio
Wenn ich Siri sage: Spiel mir Radio Sender… , dann spielt er immer youtube
iPhone 14, 16
Wenn ich Siri sage: Spiel mir Radio Sender… , dann spielt er immer youtube
iPhone 14, 16
Hallo leizned,
danke für deine Rückmeldung.
Hast du in der Apple Musik-App nach dem Radiosender gesucht und wird dieser dort angezeigt?
Hast du auch schon iOS 16.5 installiert?
Eventuell hilft dir folgendes: Deaktiviere Siri in den „Einstellungen“ > „Siri & Suchen“. Starte dein Phone neu und aktiviere Siri erneut. Überprüfe anschließend, ob Siri deinen Radiosender abspielt.
Beste Grüße
Hallo leizned,
danke für deine Rückmeldung.
Hast du in der Apple Musik-App nach dem Radiosender gesucht und wird dieser dort angezeigt?
Hast du auch schon iOS 16.5 installiert?
Eventuell hilft dir folgendes: Deaktiviere Siri in den „Einstellungen“ > „Siri & Suchen“. Starte dein Phone neu und aktiviere Siri erneut. Überprüfe anschließend, ob Siri deinen Radiosender abspielt.
Beste Grüße
Hallo leizned,
danke für deinen Beitrag.
Ich hätte ein paar Fragen, um dein Anliegen etwas besser zu verstehen.
Hast du dir zu diesem Thema auch den folgenden Abschnitt vom iPhone - Benutzerhandbuch angeschaut? Anhören von Radiosendern auf dem iPhone. Beachte, dass die Radiosender nicht in allen Länder oder Regionen verfügbar sind und nicht alle Stationen sind in allen Ländern oder Regionen verfügbar.
Prüfe bitte auch, dass dein Gerät auf dem neuesten Softwarestand ist, da diese nicht nur neue Features, sondern auch Verbesserungen enthalten, welche dein Anliegen gegebenenfalls bereits lösen kann: iPhone oder iPad aktualisieren.
Beste Grüße
Hallo,
früher, habe ich Radio aufgerufen, einfach mit dem Satz: Hey Siri, spile mir (z.B.) Antenne Bayern. Dann wurde bzw wird Antenne Bayern gespielt. Aber anscheinend ist der lokale Radiosender nicht auf Youtube gelistet. Jetzt möchte ich über eine App (Audials, habe auch schon andere versucht) Radio hören. Leider ist diese App nicht über Siri aufrufbar. Hab schon viele Befehle versucht z.B. Hey Siri, spile mit über Audials Radio Charivari Rosenheim, dann spielt Siri ein Musikstück, welches Charivari heißt über Youtube-Music. Lösche ich Youtube Music vom Iphone und sprech wieder meinen Befehl, dann fragt mich das Iphone, welchen Musikdienst ich nehmen möchte.
Hallo leizned,
danke für deine Antwort. Ich bedauere, dass wir hier zusammen noch keine Lösung gefunden haben. Wende dich bitte direkt an den AppleCare Support. Offizieller Apple Support
Alles Gute dir und einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße
Hallo,
ermal vielen Dank für dein Engagement.
IOS 16.5 ist drauf und der Sender ist nicht auf Apple Music zu finden.
Danke für deine Bemühungen
Hallo leizned,
sehr gerne. Wenn du magst, halt uns hier auf dem Laufenden, falls du neue Informationen oder eine Lösung findest.
Beste Grüße
Siri spielt immer YouTube statt Radio