Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kann man das GPS nur auf der Apple Watch und nicht auf iPhone einschalten

Wenn das GPS auf dem iPhone eingeschaltet ist, entlädt es sich relativ schnell.

Ich würde gerne WorkOut Routen mit dem GPS der Apple Watch aufzeichnen, dabei aber das interne GPS der Uhr verwenden und nicht das des iPhones.

Dabei soll die Watch trotzdem mit dem Handy verbunden bleiben, so dass ich z.B. Nachrichten auf der Watch empfangen kann.

Wenn ich nun Location Services auf der Watch einschalte, wird die Einstellung auch für das iPhone übernommen. Wie kann ich das ändern, dass Watch und iPhone hier verschiedene Einstellungen zulassen?

Vielen Dank.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 7

Gepostet am 20. Mai 2023 16:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Mai 2023 16:45

Hallo,


ist ein iPhone in der Nähe, nutzt die AW immer das iPhone. Die AW wäre wesentlich schneller leer, wenn das iPhone in der Nähe wäre.


Aber ehrlich gesagt, ich iPhone beim Trainieren einfach zu Hause lassen. Wozu will man denn Nachrichten während des Trainings empfangen…? Mein Trainer würde mir das Teil um die Ohren hauen, wenn ich damit beim Training ankäme. Trenne doch die Aufgaben. Ist aber nur ein gut gemeinter Tipp von mir.


LG, Dutchman

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Mai 2023 16:45 als Antwort auf nose65

Hallo,


ist ein iPhone in der Nähe, nutzt die AW immer das iPhone. Die AW wäre wesentlich schneller leer, wenn das iPhone in der Nähe wäre.


Aber ehrlich gesagt, ich iPhone beim Trainieren einfach zu Hause lassen. Wozu will man denn Nachrichten während des Trainings empfangen…? Mein Trainer würde mir das Teil um die Ohren hauen, wenn ich damit beim Training ankäme. Trenne doch die Aufgaben. Ist aber nur ein gut gemeinter Tipp von mir.


LG, Dutchman

20. Mai 2023 19:10 als Antwort auf Dutchman

Hallo Dutchman,

vielen Dank für die prompte Antwort.

Ich weiß jetzt, dass es nicht geht, und das ist schon sehr hilfreich.

Mein Anwendungsfall wäre ein anderer: Ich habe ein altes SE (1.Gen). Das hält über den Tag ganz gut, solange man kein GPS benutzt.

Ich wollte meine neu erworbene AW bei ausgedehnten Spazierengehen, bzw. Wandern dazu verwenden, meine Route aufzuzeichnen. Am Ende des Tages ist es mir dann wichtiger, dass das iPhone unterwegs noch funktioniert. Ich hätte es halt ganz nett gefunden, Nachrichten gleich am Handgelenk zu sehen (z.B. "ich komme spontan zum Berggasthof, kommst Du auch?"). Nun muss ich das iPhone eben griffbereit haben. Aber damit kann man auch leben, wenn es nicht anders geht.


Lg nose64

20. Mai 2023 19:16 als Antwort auf nose65

…das Problem kannst du nur mit einer AW Cellular umgehen. Diese hat eine eigene eSIM. Dann bekommst du auch alle Nachrichten etc. ohne iPhone. Aber damit verkürzt sich die Benutzungsdauer der AW deutlich. Da kommst du nur noch mit einem Ultra Modell komplett über den Tag. Mit allen anderen Modellen wird die Puste eher ausgehen. Da ist der Akku der AW eben immer noch zu klein.


LG, Dutchman

Kann man das GPS nur auf der Apple Watch und nicht auf iPhone einschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.