Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone 14 Pro mit MacBook Air koppeln

Mein iPhone 14 pro unterstützt MacBook Air nicht, kann sie nicht per bluetooth verbinden. Beides schon mehrmals neu gestartet, liegen nebeneinander, haben beide gute und gleiche wlan verbindung, trotzdem kann ich sie nicht koppeln. könnte mir wer sagen wieso? mit iPhone 12 pro hatte ich das problem nicht. danke im voraus für hilfsreiche antworten.

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 21. Mai 2023 08:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Mai 2023 10:48

Hallo,


ein Koppeln zwischen iPhone und MacBook ist seitens iOS/MacOS gar nicht vorgesehen. Insofern frage ich mich gerade, was du da machen willst? Vielleicht beschreibst du genauer, was du bezwecken willst, dann können wir schauen, wie wir weiter helfen können.


LG, Dutchman

6 Antworten

21. Mai 2023 09:38 als Antwort auf juli-anna

Hi juli-anna,


kannst du beschreiben was du genau vor hast? Wieso möchtest du dein iPhone mit deinem MacBook koppeln?


Im Grunde ist es nicht notwendig, dass du dein iPhone mit deinem MacBook koppelst, dass ist eigentlich auch nicht vorgesehen. Du kannst zwar dein iPhone in den BT Einstellungen sehen und das Koppeln anstoßen, dass scheitert aber.


Um AirDrop, Handoff, usw. zu benutzen reicht es völlig aus, dass sowohl auf deinem MacBook als auch auf deinem iPhone: WLAN & Bluetooth aktiviert ist und du musst auf beiden Geräten mit der selben Apple-ID angemeldet sein.




iPhone 14 Pro mit MacBook Air koppeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.