Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kamera über Doppeltippen Seitentaste

Liebe Community,


Ich möchte erreichen, dass die Kamera startet, wenn ich die Seitentaste doppeltippe.

Hierzu habe ich unter Einstellungen -> Bedienungshilfen folgendes gemacht:


Kurzbefehl = "AssistiveTouch"


Tippen ->

Assistive Touch = "Ein"

Assistive Touch -> Doppeltippen = "Kamera"


Aber Doppeltippen bleibt aktionslos.

Was mache ich falsch?


(IPhone 13 Pro, IOS 16.5)


Danke und Gruß

Bapon

iPhone 13 Pro, iOS 16

Gepostet am 21. Mai 2023 11:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Mai 2023 12:31

Hallo,


du hast hier etwas verwechselt.

Zunächst einmal kannst du die Kamerafunktion NICHT auf die Seitentaste legen. Das geht nicht.


Mit dem von dir eingestellten Kurzbefehl musst du DREIMAL auf die Seitentaste drücken, dann wird jetzt der AssistiveTouch aktiviert (der kleine runde Punkt, in dem mehrere Funktionen enthalten sind, wenn man drauf drückt). Durch nochmaliges DREIMAL drücken der Seitentaste geht er wieder weg.


LG, Dutchman




3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Mai 2023 12:31 als Antwort auf bapon

Hallo,


du hast hier etwas verwechselt.

Zunächst einmal kannst du die Kamerafunktion NICHT auf die Seitentaste legen. Das geht nicht.


Mit dem von dir eingestellten Kurzbefehl musst du DREIMAL auf die Seitentaste drücken, dann wird jetzt der AssistiveTouch aktiviert (der kleine runde Punkt, in dem mehrere Funktionen enthalten sind, wenn man drauf drückt). Durch nochmaliges DREIMAL drücken der Seitentaste geht er wieder weg.


LG, Dutchman




Kamera über Doppeltippen Seitentaste

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.