Bildschirm vom iPad auf iPad spiegeln

Hallo, ich möchte das Bildschirm von einem iPad auf einen zweiten iPad spiegeln um auf langen Autofahrten Filme auf beiden Bildschirm anzuschauen. Dadurch könnte ich auf jeweils einem Vordersitz ein iPad installieren und diese dann spiegeln und den Film auf beide iPads anschauen. Ansonsten ist es immer für eines der Kinder blöd.

vielem dank im Voraus.

Gruß 😀

iPad (8. Generation)

Gepostet am 21. Mai 2023 12:23

Antworten
5 Antworten

22. Mai 2023 12:10 als Antwort auf cemal58

Hallo cemal58, deinem Gedankengang kann ich durchaus folgen, dennoch ist das nicht möglich. Gerne versuche ich dir zu erklären, woran das liegt. Ein Mac und ein iPad unterscheiden sich nicht nur in der Hardware, sondern auch in der Software voneinander.

Nimm nur mal die zur Verfügung stehenden Anschlüsse und deren Stromversorgung. Hier ist ein Mac mit deutlich mehr Anschlüssen ausgestattet, die auch die Spiegelung mithilfe eines iPads erlauben. Das iPad hat jedoch nur einen Anschluss, der für die Stromversorgung, aber auch für die Übertragung von Daten genutzt werden kann. Darin liegt der Grund, warum das iPad den Bildschirm eines Mac spiegeln kann.

Auch die Software unterscheidet sich deutlich. MacOS und iPadOS sind für den Mac bzw. für das iPad konzipiert. Wenn du die Möglichkeit hast, schau dir beide Systeme genauer an.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirm vom iPad auf iPad spiegeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.