In Health App den Eintrag "Gesundheitsakte" wiederherstellen

Ich wollte auf meinem iPhone 13 mini (iOS 16.4.1(a)) in Health eine Gesundheitsakte hinzufügen. Da es aber dort keinen Eintrag "Ersten Download einrichten" gab, wie im iPhone Benutzerhandbuch beschrieben, habe ich dort den Server entfernt. Jetzt gibt es bei mir in Health keinen Eintrag "Gesundheitsakte" mehr und ich kann nicht herausfinden, wie man diesen wieder herstellt.

iPhone 13 mini

Gepostet am 21. Mai 2023 22:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Mai 2023 02:09

Hallo stwol,

danke für deinen Beitrag. Also ich bin nicht sicher, dass es funktioniert, weil im Moment scheint es diese Funktion nur in drei Regionen zu geben (UK, Kanada & USA). Eine Übersicht dazu hier (Im Moment nur in englischer Sprache verfügbar). Institutions that support health records on iPhone and iPod touch - Apple Support (DE)

Hier findest du alle weiteren allgemeinen Informationen zu dieser Funktion.

Gesundheitsakte auf einem iPhone oder iPod touch anzeigen - Apple Support (DE)

Herunterladen der Gesundheitsakte auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Anzeigen von Gesundheitsakten in der App „Health“ auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Alles Gute dir und einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Mai 2023 02:09 als Antwort auf stwol

Hallo stwol,

danke für deinen Beitrag. Also ich bin nicht sicher, dass es funktioniert, weil im Moment scheint es diese Funktion nur in drei Regionen zu geben (UK, Kanada & USA). Eine Übersicht dazu hier (Im Moment nur in englischer Sprache verfügbar). Institutions that support health records on iPhone and iPod touch - Apple Support (DE)

Hier findest du alle weiteren allgemeinen Informationen zu dieser Funktion.

Gesundheitsakte auf einem iPhone oder iPod touch anzeigen - Apple Support (DE)

Herunterladen der Gesundheitsakte auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Anzeigen von Gesundheitsakten in der App „Health“ auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Alles Gute dir und einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße

24. Mai 2023 03:31 als Antwort auf stwol

Hallo Stefan,

auf meinem Gerät schaut es genauso aus wie bei dir.

Befindest du dich in den USA, Kanada oder im vereinten Königreich? Denn lediglich in diesen Ländern ist diese Funktion verfügbar.

Wenn du dich in deinem anderen Land befindest, indem diese Funktion noch nicht verfügbar ist, kannst du Apple gerne ein Feedback dazu hinterlassen.

Folge dazu diesem Link: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks die in deutscher Sprache geschrieben werden, werden ebenfalls berücksichtigt!

Liebe Grüße

24. Mai 2023 03:16 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

ich bin gerade in Kontakt mit meiner Krankenkasse und versuche deren ePa App einzurichten. Diese App der Krankenkasse benötigt anscheinend den Server, der standardmäßig in der Health App in der Gesundheitsakte eingetragen ist. Da ich Probleme bei der Einrichtung der App meiner Krankenkasse hatte, habe ich den Server in der Health App entfernt und wollte ihn neue eintragen. Das kann ich aber nicht, da in der Health App der Eintrag "Gesundheitsakte" unter den Funktionen gar nicht mehr auftaucht. Daher ist meine Frage, wie ich diesen Standardserver dort wieder eintragen kann.

Viele Grüße

Stefan

24. Mai 2023 03:43 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle,

ich befinde mich in Deutschland und die Funktion "Gesundheitsakte" wurde mir auch angezeigt. In der Gesundheitsakte selbst war ein Server hinterlegt. Da ich Probleme beim Einrichten der ePa-App meiner Krankenkasse hatte, habe ich den Server in der Health App entfernt und wollte ihn neu eintragen. Das kann ich aber nicht, da in der Health App der Eintrag "Gesundheitsakte" unter den Funktionen gar nicht mehr auftaucht. Daher ist meine Frage, wie ich diesen Standardserver dort wieder eintragen kann.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

In Health App den Eintrag "Gesundheitsakte" wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.