Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


HomePod mit Fernseher verbinden

Hallo zusammen,

ich besitze bereits einen HomePod und würde diesen gerne mit meinem Fernseher verbinden, um die Audioausgabe über den Home Pod laufen zu lassen. Nun stellt sich mir die Frage wie und ob dies möglich ist?


Vielen Dank schonmal

Beste Grüße

HomePod mini, 16

Gepostet am 22. Mai 2023 13:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Mai 2023 13:35

Hi paulinahaver,


mit dem entsprechenden Fernseher und dem entsprechenden Apple TV kannst du ARC oder eARC verwenden um deine HomePods als TV Lautsprecher zu verwenden.


Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:


  • Apple TV 4K (2. Generation oder neuer)
  • HomePod- oder HomePod mini-Lautsprecher
  • Ein Fernseher, der HDMI ARC oder eARC unterstützt


Hier noch weitere Infos: HDMI ARC oder eARC mit Apple TV 4K verwenden - Apple Support (DE)


Solltest du alle dinge davon erfüllen müsst du möglicherweise einige Einstellungen an deinem TV vornehmen. Diese kannst du am besten der Anleitung dessen entnehmen.


Gruß

Tobias

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Mai 2023 13:35 als Antwort auf paulinahaver

Hi paulinahaver,


mit dem entsprechenden Fernseher und dem entsprechenden Apple TV kannst du ARC oder eARC verwenden um deine HomePods als TV Lautsprecher zu verwenden.


Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:


  • Apple TV 4K (2. Generation oder neuer)
  • HomePod- oder HomePod mini-Lautsprecher
  • Ein Fernseher, der HDMI ARC oder eARC unterstützt


Hier noch weitere Infos: HDMI ARC oder eARC mit Apple TV 4K verwenden - Apple Support (DE)


Solltest du alle dinge davon erfüllen müsst du möglicherweise einige Einstellungen an deinem TV vornehmen. Diese kannst du am besten der Anleitung dessen entnehmen.


Gruß

Tobias

HomePod mit Fernseher verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.