Genauigkeit des Temperatur Sensors des HomePods
Hallo,
Ich habe eine Frage zu der Genauigkeit des Temperatur Sensors des HomePods.
Ich habe 8 HomePods an verschiedenen Orten in meinem zu Hause platziert. Die Feuchtigkeitswerte variieren dabei zwischen 49% und 69%, teilweise auch bei nur einem Raum Unterschied. In einem Raum habe ich einen HomePod (der 2. Generation) und einen Dyson Purifier Humidify + cool. Der Raum hat knapp über 10 m² und die Geräte stehen sich in der Mitte des Raumes gegenüber. Der Dyson zeigt nun allerdings 61% Luftfeuchtigkeit an, der HomePod hingegen 51-52%. Die Temperatur unterscheidet sich allerdings nur um 2° F. Beide Geräte sind auf dem neusten Stand und das Ergebnis ist auch nach längerer Zeit (5 Stunden +, auch ohne Lüften) identisch.
Jetzt die Frage: Welches der beiden Geräte ist höchstwahrscheinlich korrekt?
PS: Die aktuelle / durchschnittliche Luftfeuchtigkeit in meiner Stadt beträgt ca. 70 %. In der Nacht hat der Dyson außerdem eine Luftfeuchtigkeit von 75% aufgezeichnet, die schnell ohne weiteres zutun innerhalb einer halben Stunde auf 60% sank. Ist dies wohlmöglich ein Zeichen?
PSS: Den HomePod musste ich Gestern Abend aus der Steckdose nehmen und bis heute morgen warten, da er sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden wollte. Inzwischen läuft wieder alles reibungslos.
Vielen Dank!
LG,
juli290
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
HomePod