Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

WLAN auf Apple Watch 7 extrem langsam

Hallo,

auf meiner Apple Watch 7 ist das Internet extrem langsam. Seiten-Aufbau dauert lange, Bilder werden nicht geladen. ich habe die App Speedcheck geladen und der Test liefert Datenraten von ~3Mb/sec. Wenn ich nun aber das gekoppelte iPhone 11 Pro Max ausschalte, bekomme ich plötzlich ~50 Mbps, Seiten bauen schneller auf und Bilder werden geladen. Was ist da los? Den Tipp, das iPhone auszuschalten habe ich übrigens hier gefunden:


Slow or no internet on Apple Watch when c… - Apple Community


-Heinrich

Gepostet am 22. Mai 2023 17:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Mai 2023 18:52

Durch Googeln habe ich jetzt herausgefunden, dass nicht das WLAN langsam ist, sondern das stattdessen aktivierte Bluetooth. BT wird von der Watch benutzt, da es deutlich weniger Strom verbraucht, liefert aber nur die lahmen 3Mbps, die ich gemessen habe. Es reicht schon, BT auf Watch oder iPhone auszuschalten und schon erhält man WiFi Speed. Von daher stimmt auch der Betreff meines Posts nicht ganz.

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Mai 2023 18:52 als Antwort auf PreCognition

Durch Googeln habe ich jetzt herausgefunden, dass nicht das WLAN langsam ist, sondern das stattdessen aktivierte Bluetooth. BT wird von der Watch benutzt, da es deutlich weniger Strom verbraucht, liefert aber nur die lahmen 3Mbps, die ich gemessen habe. Es reicht schon, BT auf Watch oder iPhone auszuschalten und schon erhält man WiFi Speed. Von daher stimmt auch der Betreff meines Posts nicht ganz.

22. Mai 2023 21:00 als Antwort auf heinrich15

Hallo Heinrich


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 


Möchtest Du uns noch die jeweiligen Softwareversionen / iOS & WatchOS nennen, unter denen Du diese Auffälligkeit nachbilden konntest?


Ich würde Dich des Weiteren ganz herzlich bitten, sofern noch nicht geschehen, dass Du deine Erfahrungen / dein Feedback auch an Apple sendest. Ich habe Dir einmal die entsprechende Seite herausgesucht.


Feedback - Apple.com Website - Apple

Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.


Beste Grüße!

23. Mai 2023 10:08 als Antwort auf heinrich15

Hallo heinrich15


vielen Dank für deine Zeilen / deinen Kommentar. Damit Du in diesem Fall die erforderliche und schnelle Hilfe bekommst, kontaktiere doch bitte den Apple Support (online) Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (DE) kostenlos innerhalb von Deutschland. 


Alternativ kannst Du einen Termin in einem Apple Store (an der Genius Bar) vereinbaren. 

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)


Dort kannst du deine Hardware überprüfen lassen, sowie ggf. weitere Fragen klären.


Liebe Grüße


WLAN auf Apple Watch 7 extrem langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.