iCloud Speicher voll

Hallo, mein ICloud Speicher ist voll - insbesondere mit Fotos

was passiert, wenn ich iCloud bei den Fotos deaktiviere? Werden dann alle gelöscht?

oder könnte ich auch selektieren? Dass nur die alten Fotos entfernt werden?

oder was was eure Tipps um Datenvolumen zu gewinnen?

iPhone X, iOS 14

Gepostet am 23. Mai 2023 00:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Mai 2023 00:29

Hi Naddl2801,

wenn du iCloud-Fotos auf einem Gerät (z.B. auf deinem iPhone) deaktivierst, werden keine Fotos gelöscht. Es wird lediglich das Synchronisieren deines Gerätes mit der iCloud deaktiviert. Die Fotos welche bereits synchronisiert wurden verbleiben in der iCloud.

Du kannst in der Fotos App auf deinem iPhone Bilder löschen um Speicher frei zu machen oder du abonnierst einen größere iCloud+ Plan. Für 99Cent im Monat erhältst du 50GB iCloud+ Speicher + weitere Funktionen bei einem iCloud+ Abo inkludiert sind.

Du kannst die Speicherbelegung deiner iCloud direkt auf deinem iPhone überprüfen:

1. Gehe auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch auf „Einstellungen“ > „[dein Name]“ > „iCloud“.
  2. Das Balkendiagramm zeigt deine gesamte Speichernutzung an.
  3. Tippe für weitere Informationen auf „Account-Speicher verwalten“ oder „Speicher verwalten“.
  4. Unterhalb des Diagramms siehst du eine Liste von Apps und Funktionen und wie viel iCloud-Speicher sie verwenden. Die Apps und Funktionen, die den meisten Speicher verbrauchen, stehen ganz oben in der Liste. Tippe auf eine App oder Funktion, um weitere Infos zu erhalten.

Weiter Optionen deine iCloud Speicher zu optimieren wären:

Das Löschen (und deaktivieren) des iCloud-Backups würde ich dir persönlich an dieser Stelle nicht empfehlen, wenn du nicht regelmäßig ein Backup an einem Computer erstellst.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Mai 2023 00:29 als Antwort auf Naddl2801

Hi Naddl2801,

wenn du iCloud-Fotos auf einem Gerät (z.B. auf deinem iPhone) deaktivierst, werden keine Fotos gelöscht. Es wird lediglich das Synchronisieren deines Gerätes mit der iCloud deaktiviert. Die Fotos welche bereits synchronisiert wurden verbleiben in der iCloud.

Du kannst in der Fotos App auf deinem iPhone Bilder löschen um Speicher frei zu machen oder du abonnierst einen größere iCloud+ Plan. Für 99Cent im Monat erhältst du 50GB iCloud+ Speicher + weitere Funktionen bei einem iCloud+ Abo inkludiert sind.

Du kannst die Speicherbelegung deiner iCloud direkt auf deinem iPhone überprüfen:

1. Gehe auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch auf „Einstellungen“ > „[dein Name]“ > „iCloud“.
  2. Das Balkendiagramm zeigt deine gesamte Speichernutzung an.
  3. Tippe für weitere Informationen auf „Account-Speicher verwalten“ oder „Speicher verwalten“.
  4. Unterhalb des Diagramms siehst du eine Liste von Apps und Funktionen und wie viel iCloud-Speicher sie verwenden. Die Apps und Funktionen, die den meisten Speicher verbrauchen, stehen ganz oben in der Liste. Tippe auf eine App oder Funktion, um weitere Infos zu erhalten.

Weiter Optionen deine iCloud Speicher zu optimieren wären:

Das Löschen (und deaktivieren) des iCloud-Backups würde ich dir persönlich an dieser Stelle nicht empfehlen, wenn du nicht regelmäßig ein Backup an einem Computer erstellst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Speicher voll

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.