Bei iPhone die Schriftgröße auf 320% vergrößern

Bei welchen Iphone Modellen kann die Schriftgrösse bis auf 320% vergrössert werden?

Im Kontrollzentrum kann die Schriftgrösse rasch verändert werden.

nur nicht alle Modelle bieten die selbe Vergrösserungsspanne an…

liebe Grüsse

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro

Gepostet am 23. Mai 2023 13:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Mai 2023 00:52

Hallo Colorine197,

danke für deinen Beitrag.

Ich habe es auf einem iPhone 13 mini mit iOS 16.4 ausprobiert und kann die Schriftgröße bis 310% auswählen, wenn ich unten "Nur Home-Bildschirm" auswähle. Wenn ich jedoch "Alle Apps" auswähle, kann ich die Schriftgröße nur bis 135% vergrößern.

Als Nächstes habe ich dann in den "Einstellungen" > "Bedienungshilfen" > "Anzeige & Textgröße“ > "Größerer Text" die Option „Größerer dynamischer Text“ aktiviert. Danach wird mir im Kontrollzentrum für beide Optionen (Nur Home-Bildschirm und Alle Apps) die Möglichkeit gegeben, die Schriftgröße bis 310% zu vergrößern.

Du kannst dieses ja mal ausprobieren und schauen, ob sich dabei etwas ändert.

Gib gerne Rückmeldung dazu!

Beste Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Mai 2023 00:52 als Antwort auf Colorine197

Hallo Colorine197,

danke für deinen Beitrag.

Ich habe es auf einem iPhone 13 mini mit iOS 16.4 ausprobiert und kann die Schriftgröße bis 310% auswählen, wenn ich unten "Nur Home-Bildschirm" auswähle. Wenn ich jedoch "Alle Apps" auswähle, kann ich die Schriftgröße nur bis 135% vergrößern.

Als Nächstes habe ich dann in den "Einstellungen" > "Bedienungshilfen" > "Anzeige & Textgröße“ > "Größerer Text" die Option „Größerer dynamischer Text“ aktiviert. Danach wird mir im Kontrollzentrum für beide Optionen (Nur Home-Bildschirm und Alle Apps) die Möglichkeit gegeben, die Schriftgröße bis 310% zu vergrößern.

Du kannst dieses ja mal ausprobieren und schauen, ob sich dabei etwas ändert.

Gib gerne Rückmeldung dazu!

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bei iPhone die Schriftgröße auf 320% vergrößern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.