Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


macOS High Sierra nach Festplattentausch auf Mac Pro installieren

Ich habe einen alten Mac Pro erworben, auf dem läuft (lief) High Sierra. Jetzt ist die Festplatte defekt und ich habe kein Backup. Ich habe eine andere Festplatte eingebaut aber ich weiß nicht, wie ich das Betriebssystem da drauf kriege. habe zwar ein DVD Laufwerk aber auch keine DVD.



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Ältere Mac-Modelle

Gepostet am 25. Mai 2023 09:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Mai 2023 11:07

Hey johann168,


du kannst versuchen, das für den 2010er/2012er Mac Pro höchstmögliche MacOS über die Internet-Recovery zu installieren:

hierzu starte den Mac mit gedrückten Tasten "option cmd R",



halte die Tasten bis zum Erscheinen des Apple Logo gedrückt und folge anschließend den Anweisungen auf dem Bildschirm (intakte LAN/WLAN-Verbindung zum Internet vorausgesetzt).


Sollte die Installation über die Internet-Recovery fehlschlagen, könntest du dir einen bootfähigen USB Stick mit MacOS High Sierra oder für das 2010er/2012er-Modell besser noch eine 2,5 Zoll SATA SSD mit installiertem MacOS besorgen (Apple Service Provider, ebay u.a.), da sich bei diesen MacPro die SATA SSD wegen ihres geringen Gewichts fürs erste einfach in eines der vier SATA-Slots einstecken läßt und somit den Mac Pro ad hoc betriebsbereit gestaltet...


Noch ein Tipp: die Mac Pro Modelle ab 2008 lassen sich nach relativ geringem Aufwand mit gepatchem MacOS Ventura 13.4 betreiben...



Bei Problemen, wieder Com 🙂


Liebe Grüße

Manfred

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Mai 2023 11:07 als Antwort auf johann168

Hey johann168,


du kannst versuchen, das für den 2010er/2012er Mac Pro höchstmögliche MacOS über die Internet-Recovery zu installieren:

hierzu starte den Mac mit gedrückten Tasten "option cmd R",



halte die Tasten bis zum Erscheinen des Apple Logo gedrückt und folge anschließend den Anweisungen auf dem Bildschirm (intakte LAN/WLAN-Verbindung zum Internet vorausgesetzt).


Sollte die Installation über die Internet-Recovery fehlschlagen, könntest du dir einen bootfähigen USB Stick mit MacOS High Sierra oder für das 2010er/2012er-Modell besser noch eine 2,5 Zoll SATA SSD mit installiertem MacOS besorgen (Apple Service Provider, ebay u.a.), da sich bei diesen MacPro die SATA SSD wegen ihres geringen Gewichts fürs erste einfach in eines der vier SATA-Slots einstecken läßt und somit den Mac Pro ad hoc betriebsbereit gestaltet...


Noch ein Tipp: die Mac Pro Modelle ab 2008 lassen sich nach relativ geringem Aufwand mit gepatchem MacOS Ventura 13.4 betreiben...



Bei Problemen, wieder Com 🙂


Liebe Grüße

Manfred

macOS High Sierra nach Festplattentausch auf Mac Pro installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.