Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Größe oder Ansicht eine E-Mail vergrößern

Wie kann ich die Größe / Ansicht einer Mail die ich selbst schreibe vergrößern? Beim Lesen einer Mail geht dies leicht mit einer Tastenkombination, nicht aber beim Schreiben.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 13.3

Gepostet am 25. Mai 2023 21:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Mai 2023 14:02

Soweit mir bekannt kannst du das in der Mail App nur über den Zoom in den Bedienungshilfen bewerkstelligen.


  1. Öffne die Einstellungen.
  2. Wähle Bedienungshilfen in der Seitenleiste.
  3. Wähle Zoomen.
  4. Wähle einer der (oder mehrere Optionen) zum aktivieren des Zooms.
  5. Hier im Beispiel, habe ich die Option mit der zusätzlichen Taste gewählt.


So kann jeder Zeit, mit der Scrollgeste (ob Maus oder Trackpad) und dem zusätzlichen drücken der [control ⌃] - Taste gezooment werden. In den Einstellungen kannst hierzu die Sondertaste selbst definieren oder du verwendest eine andere Option zum aktivieren des Zooms.





5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Mai 2023 14:02 als Antwort auf DanielBl

Soweit mir bekannt kannst du das in der Mail App nur über den Zoom in den Bedienungshilfen bewerkstelligen.


  1. Öffne die Einstellungen.
  2. Wähle Bedienungshilfen in der Seitenleiste.
  3. Wähle Zoomen.
  4. Wähle einer der (oder mehrere Optionen) zum aktivieren des Zooms.
  5. Hier im Beispiel, habe ich die Option mit der zusätzlichen Taste gewählt.


So kann jeder Zeit, mit der Scrollgeste (ob Maus oder Trackpad) und dem zusätzlichen drücken der [control ⌃] - Taste gezooment werden. In den Einstellungen kannst hierzu die Sondertaste selbst definieren oder du verwendest eine andere Option zum aktivieren des Zooms.





22. Juni 2023 16:49 als Antwort auf DanielBl

Du kannst dein Feedback zum fehlende Zoom in Mail direkt bei Apple platzieren: Product Feedback - Apple


Alternativ bleibt es dir natürlich überlassen anstatt Mail von Apple einfach Outlook aus dem MS Office Paket zu verwenden... oder ein anderes Mail Programm eines anderen Entwicklers.


Eine weitere Möglichkeit wäre die Auflösung deines Display zu verringern, dass überträgt sich dann aber auf alle Apps und den gesamten App. Auch kannst du insgesamt die Darstellung deiner Apps über die Systemeinstellungen deines Macs anpassen:


  • Einstellungen -> Displays: Großer Text <-> Mehr Fläche



20. Juni 2023 21:22 als Antwort auf Pi88no

Hallo Pi88no,


habe Deinen Tipp gerade ausprobiert. Grds geht das, allerdings bleibt im Anschluss die Ansicht auf dem gezoomten Bereich. Zum arbeiten ist das nicht optimal. Wenn ich mir die Größe hier im Chatfenster anschaue, wäre das optimal. Meinerseits bekommt das Macbook für den Arbeitseinsatz daher einen großen Minuspunkt. In MS Office geht das recht einfach.... schade.


Trotzdem danke.

Größe oder Ansicht eine E-Mail vergrößern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.