3D audio, Spatial Audio, Kopftracking

Hallo liebe apple community,

3D audio, Spatial Audio und Kopftracking also soweit ich weis gibt es Apps die mit 3D Audio auch auf die Information deiner Kopfposition herausfinden können.

zu meiner Frage:

Um all diese Funktionen zu benutzen brauch ich Kopfhörer? oder geht das auch schon von den Mac Lautsprechern die schon eingebaut sind?

Lg

Noah

MacBook Air 13″

Gepostet am 26. Mai 2023 09:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Mai 2023 09:07

Berichtigung: die letzten Antworten bitte in den Trash!

• Dolby Atmos nur in Verbindung mit apples Musicabbo
  • 3D-Wiedergabe dann nur mit MBA ab M1 mit Kopfhörern

"...Auf einem Mac mit Apple Chip und macOS 12 oder höher kannst du AirPods (3. Generation), AirPods Pro oder AirPods Max verwenden, um Musik mit 3D-Audio und Kopferfassung zu hören (bei der Kopferfassung kommt der Ton immer aus derselben Richtung, auch wenn du deinen Kopf bewegst). Weitere Informationen findest du unter Verwenden von AirPods mit deinem Ma..."

(aus der Apple Hilfe)

21 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Mai 2023 09:07 als Antwort auf noah125

Berichtigung: die letzten Antworten bitte in den Trash!

• Dolby Atmos nur in Verbindung mit apples Musicabbo
  • 3D-Wiedergabe dann nur mit MBA ab M1 mit Kopfhörern

"...Auf einem Mac mit Apple Chip und macOS 12 oder höher kannst du AirPods (3. Generation), AirPods Pro oder AirPods Max verwenden, um Musik mit 3D-Audio und Kopferfassung zu hören (bei der Kopferfassung kommt der Ton immer aus derselben Richtung, auch wenn du deinen Kopf bewegst). Weitere Informationen findest du unter Verwenden von AirPods mit deinem Ma..."

(aus der Apple Hilfe)

26. Mai 2023 13:15 als Antwort auf Netcracker

Wir meinen im Prinzip beide genau das gleiche!

Bewegen brauchen sich die FESTEN Lautsprecher ja nicht, da das Kopftracking ja FESTE/unbewegliche Lautsprecher mit BEWEGLICHEN Kopfhörern simuliert, bzw. die Bewegung ausgleicht, so dass die Audioquelle immer an der gleichen Stelle im Raum ortbar ist.

Deswegen ja auch "...scannen, in dem Fall aber wozu?..." ;o)

Optisches Tracking mittels Kamera gibt es schon, denke nur mal an die Personen/Tiererkennung. Die erkannten "getrackten" Objekte werden mittels eines Rechteckes hervorgehoben und sogar "verfolgt"...

27. Mai 2023 09:44 als Antwort auf testerer

Hä auf dem zweiten und dritten link den du vorhin geschickt hast steht doch das die internen Lautsprecher 3D abspielen? Jetzt braucht man doch Kopfhörer hä?

ich will einfach bei YouTube, Netflix etc kein 3D Audio haben oder dieses Dolby Atmos aber wenn die Lautsprecher Dolby Atmos wiedergeben (was es ja auch bei Netflix gibt) ist dann das doch nicht ausstellbar häää? Ich will einfach ganz normale Audio haben aber hier wird das nur unnötig kompliziert gemacht und hab bisjetzt keine richtige Hilfe bekommen damit ich ganz normalen Sound hab ohne dieses ganze andere Zeug auf youtube Netflix etc (ich höre kein Apple Musik oder Spotify oder so nochmal ich rede von den anderen Sachen allgemein) hoffentlich hilft da mal jemand der mir nicht hin her alles erklärt und auf meine Probleme eingeht Hahaha

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

3D audio, Spatial Audio, Kopftracking

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.