Notes App stürzt ab / verliert Daten

Meine Notes App wird bei längeren Notizen träge, registriert nicht mehr alle Eingaben und stürzt dann irgendwann ab. Dabei gehen die in den letzten 10-15 Minuten erstellten Notizen (nicht die Notiz selber, nur die Eingaben) verloren. Betroffen ist ein iPad Air und ein iPad Mini mit iPadOS 16.5. iCloud Sync ist eingeschaltet.

Die Daten sind dann weder Lokal noch in iCloud vorhanden.

Das Problem lässt sich reproduzieren, indem man die App manuell beendet. Die zuletzt erfassten Daten werden nicht gespeichert und sind verloren.

Leider sind die Abstürze und somit der Datenverlust recht häufig und Notes damit für ernsthaftes Arbeiten nicht geeignet. Hängt dies allenfalls mit der Synchronisierung mit iCloud zusammen?

iPad Air

Gepostet am 27. Mai 2023 07:45

Antworten