Bezahlen mit iPhone 13 Pro

Hallo Leute, auf meinem iphone 13pro kann ich beim bezahlen an der Kasse im Laden, meine Mastercard nicht mehr aktivieren. Beim ersten Mal Seitentaste drücken wird der Bildschirm schwarz, beim zweiten Mal wird er wieder hell und das iphone wird entsperrt. Die Mastercard erscheint nicht mehr. Davor habe ich eine weitere Karte installiert. Jetzt klappt das bezahlen nicht mehr.

iPhone 13 Pro, iOS 16

Gepostet am 28. Mai 2023 13:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Mai 2023 16:43

Du schreibst das es nicht mehr funktioniert seitdem du eine weitere Karte hinzugefügt hast?!

Schau doch mal ob die neue Karte als Standardkarte eingestellt ist. Wenn ja Wechsel mal zu deiner ersten Karte bei der alles problemlos funktioniert hatte.

Ansonsten kannst du nochmal schauen ob sich vielleicht die “Klickgeschwindigkeit” deiner Seitentasten verstellt hat. (Einstellung -> Bedienungshilfen -> Seitentasten)

Sollte alles nichts bringen würde ich die zweite Karte einfach nochmal entfernen um zu schauen ob es aus irgendwelchen Gründen an ihr liegt.

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Mai 2023 16:43 als Antwort auf monteleone

Du schreibst das es nicht mehr funktioniert seitdem du eine weitere Karte hinzugefügt hast?!

Schau doch mal ob die neue Karte als Standardkarte eingestellt ist. Wenn ja Wechsel mal zu deiner ersten Karte bei der alles problemlos funktioniert hatte.

Ansonsten kannst du nochmal schauen ob sich vielleicht die “Klickgeschwindigkeit” deiner Seitentasten verstellt hat. (Einstellung -> Bedienungshilfen -> Seitentasten)

Sollte alles nichts bringen würde ich die zweite Karte einfach nochmal entfernen um zu schauen ob es aus irgendwelchen Gründen an ihr liegt.

29. Mai 2023 15:54 als Antwort auf monteleone

Was meinst du mit aktiv?

Also um den genauen Zustand mal nachzuvollziehen. Du hast 3 Zahlungskarten in deinem Wallet. Sie sind also unter Einstellungen -> Wallet & Apple Pay sichtbar und auch in der Wallet App?

In den Karteninfos sind sie als Zahlungskarten hinterlegt, ihnen ist eine Apple Pay Nummer zugewiesen und haben keine weiteren Einstellungen die das kontaktlose Bezahlen betreffen und vielleicht deaktiviert sind.

In Einstellungen -> Wallet & Apple Pay ist die Option “Seitentasten zweimal drücken” aktiviert und in Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Seitentasten unter “Klickgeschwindigkeit” ist der Haken bei “Standard” gesetzt.

Wenn du nun in der Wallet App auf eine Karte tippst, die Karte also “groß” wird und du nun zweimal hintereinander die Seitentaste betätigst passiert was genau?

29. Mai 2023 12:49 als Antwort auf monteleone

Die in meinem letzten Betrag genannten Vorschläge haben nichts gebracht?

Schau doch mal bitte unter Einstellungen -> Wallet & Apple Pay ob deinen Karten eine Apple Pay Nummer zugewiesen wurde.

Deaktiviere “Seitentaste zweimal drücken”, starte dein iPhone neu und aktiviere es wieder.

Öffne die Wallet App, wähle eine Karte und drücke die Seitentasten zweimal.

28. Mai 2023 14:42 als Antwort auf monteleone

Hallo,

bist Du sicher, daß die "Seitentaste" die richtige ist? Bei meinem iPhone 8 (ich kenne leider das iPhone 13 nicht im Detail) drücke ich zu diesem Zweck die Home-Taste 2x und dabei wird gleich auch der Fingerabdruck ausgewertet; iOS 16. In Einstellungen - Wallet& Apple Pay gibt es einen Schalter "Im Sperrzustand Zugriff erlauben" -> "Home-Taste zweimal drücken".

Gruß und viel Erfolg

ervau

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bezahlen mit iPhone 13 Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.