iCloud Schlüsselbund Passwörter werden gelöscht

Hallo

Mir ist heute aufgefallen, als ich mich bei einem Online Dienst anmelden musste, dass der Passwort-Eintrag verschwunden war, das war echt schlimm. Ich hatte schon öfters das Problem und habe deshalb kein Vertrauen mehr in diesen "Passwort Manager", da sind andere einfach zuverlässiger, zum Beispiel kommt es des öfteren vor, das Passwörter gelöscht werden, wenn ich zwei Accounts auf einer Webseite habe mit unterschiedlichen Anmeldedaten. Zusätzlich ist bei mir die Option meine Passwörter zu exportieren ausgebaut.

Werde daher jetzt nach und nach meine Passwörter in einen besseren Passwort-Manager exportieren, weil es einfach nicht sein kann, das Passwörter gelöscht werden, das darf einfach nicht sein.

Gepostet am 28. Mai 2023 21:10

1 Antwort

29. Mai 2023 09:12 als Antwort auf Community-Benutzer

Hi maxt1907,

verwende jetzt schon selbst viele Jahre den (iCloud-)Schlüsselbund und habe noch nie die Erfahrung gemacht, dass Passwörter gelöscht wurden.

Von welchen Geräten sprichst du denn? Ist die Option zum Synchronisieren auch aktiviert, sodass alle Passwörter auf allen Geräten gleich sind? Fehlen die Passwörter nur auf einem Gerät oder auf mehreren?!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Schlüsselbund Passwörter werden gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.