Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Music: Bei einigen Titel kein Lossless-Download auf dem iPhone möglich

Hallo!


Ich habe folgendes Problem mit den Lossles-Downloads bei Apple Music auf dem iPhone (iPhone 13 Pro, iOS 16.5).

In mühseliger Handarbeit habe ich in einer Playlist alle Titel als Lossless-Version eingefügt und beim Streaming werden jetzt auch alle Titel lossless abgespielt.

Lade ich die die Playlist für den Offlinemodus herunter (Lossless für Downloads aktiviert), werden bei einigen Titeln die AAC-Versionen geladen und so lange der Download vorliegt auch gar nicht mehr lossless abgespielt. Erst wenn ich die Downloads wieder entferne funktionieren sie wieder lossless.

Als Beispiel die Titel "Good Time" von "Carly Rae Jepsen & Owl City" vom Album "Kiss"

oder auch "This Is Love (feat. Eva Simons)" von "will.i.am" vom Album "#willpower"

Auf dem Mac mit der Music App werden die Titel lossless geladen und abgespielt.


Woran kann das liegen? Warum werden die Lossless-Dateien auf Mac geladen, aber nicht auf dem iPhone, obwohl die Playlist über die Cloud-Musikmediathek synchronisiert wird?


Für Abhilfe wäre ich sehr dankbar!





Gepostet am 29. Mai 2023 11:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Mai 2023 16:27

So wie es aussieht, habe ich das Problem selbst behoben.

Abhilfe: iCloud-Mediathek auf dem iPhone deaktivieren, Apple Music App deinstallieren und wieder neu herunterladen.

Das ganze hat nach dem dritten Mal Stand jetzt geklappt. Beim letzten Mal habe ich mit der Neuinstallation ca. eine Stunde gewartet. Alle Titel sind als Lossless-Version heruntergeladen worden.

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Mai 2023 16:27 als Antwort auf tillmann82

So wie es aussieht, habe ich das Problem selbst behoben.

Abhilfe: iCloud-Mediathek auf dem iPhone deaktivieren, Apple Music App deinstallieren und wieder neu herunterladen.

Das ganze hat nach dem dritten Mal Stand jetzt geklappt. Beim letzten Mal habe ich mit der Neuinstallation ca. eine Stunde gewartet. Alle Titel sind als Lossless-Version heruntergeladen worden.

Apple Music: Bei einigen Titel kein Lossless-Download auf dem iPhone möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.