Wichtige Unterschiede Apple TV 4K 2022 WiFi Ethernet

Hallo,

welche Unterschiede / welchen Mehrwert gibt es im Detail zwischen den beiden Apple TV 2022er-Geräten mit Wifi+LAN bzw. ohne LAN?

Benutzen möchte ich ihn nur fürs Streaming. Gelesen habe ich von einem Bug, der bei der 128 GB-Vatiante den Zugriff auf nur 64 GB möglich macht. Ist das inzwischen behoben?

- Wie lange wird das Gerät mit Updates unterstützt werden?

- Welche Codecs unterstützt der ATV und welche nicht?

Wichtig ist, dass ich bisher immer nur Android-Geräte benutzt habe, dort aber mit der Performance und durch die viele Werbung nicht mehr so zufrieden bin.

Ist anderen Nutzern hier bekannt, ob in der Vergangenheit bei Amazon am PrimeDay die Apple TVs günstiger zu haben waren?

Danke für eure Hilfe für einen Neulin. :)

Apple TV 4K (3. Generation)

Gepostet am 31. Mai 2023 05:49

Antworten
1 Antwort

31. Mai 2023 11:02 als Antwort auf tiefseetaucher2023

Hier werden die Unterschiede aufgelistet:

Apple TV 4K - Technische Daten - Apple (DE)

Ich kann mich schwach erinnern, dass es da mal einen Bug, der bei der 128 GB Variante den Zugriff auf nur 64 GB möglich macht, gab. Dieser sollte aber schon längst behoben sein. Ich habe jedenfalls keinerlei Probleme.

Wie lange genau ein Gerät mit Updates versorgt wird, kann Dir hier keiner genau beantworten. Normalerweise versorgt Apple seine Geräte mindestens fünf Jahre mit Updates. Da die Apple TV Hardware nicht so oft aktualisiert wird, ist hier auch eine längere Update-Phase zu erwarten.

Was genau abgespielt werden kann, hängt von den Apps ab, die Du benutzt. Standardmäßig kann der Apple TV mp4-Videos (x264 oder x265 inklusive HDR) abspielen. Mit den richtigen Apps können aber auch mv-Videos abgespielt werden.

Die Audiospur wird vom AppleTV in einem PCM-Stream gewandelt und ausgegeben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wichtige Unterschiede Apple TV 4K 2022 WiFi Ethernet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.