Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Sprachfeedback Ansage auf Apple Watch Ultra

Ich möchte Sprachfeedback Ansage pro KM



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 01. Juni 2023 09:56

Antworten
5 Antworten

09. Mai 2024 06:31 als Antwort auf Breredark

Wenn du das Sprachfeedback bei einem Training hören möchtest, ist es aber nicht egal welches Gerät als Musikquelle dient. Wenn die Musik über das iPhone abgespielt werden, dann besteht keine Verbindung von der Watch (Training) zu deinen AirPods, daher hörst du auch kein Sprachfeedback.


Wenn du deine AirPods mit deinem iPhone koppelst, werden die AirPods autom. auch mit deiner Watch gekoppelt. Mit welchem Gerät sich deine AirPods automatisch verbinden hängt davon ab, welches Gerät du aktuell nutzt und welches in der Nähe ist.


Ich mache z.B. mein Lauftraining ohne das ich mein iPhone mitnehme. Ich höre dann Musik direkt über die Watch. Wenn ich aus dem Haus bin und als erstes die Musik starte, sind die AirPods meist schon mit meiner Watch verbunden. Manchmal muss ich die AirPods manuell mit meiner Watch verbinden.


Ich empfehle dir daher, dass wenn du das Sprachfeedback beim Training hören möchtest, dass du Musik direkt über die Watch abspielst.


Ob das ganze auch mit Spotify auf deiner Watch funktioniert kann ich dir leider nicht bestätigen, ich höre Musik direkt über die Musik App auf der Watch, ein Spotify Abo habe ich nicht. Vielleicht probierst du beides mal aus.

01. Juni 2023 11:16 als Antwort auf peter267

Hi peter267,


du kannst die Hinweise für jedes Training und dein Ziele separat einstellen. Hier im Beispiel für ein offenes Lauftraining.


  • Öffne auf deiner Watch die Trainings App aus und wähle die drei Punkte für weitere Einstellungen.


  • Wähle den Stift um das Ziel zu bearbeiten.


  • Wähle "Hinweise" um diese zu bearbeiten.


  • Scrolle etwas nach unten um einen Hinweis nach einem Split zu erhalten.



  • Wähle eine Distanz für deinen Split / Hinweis.




Beachte bitte, dass für du für ein Sprachfeedback mit Bluetooth Kopfhörern mit deiner Watch verbunden sein musst.

08. Mai 2024 19:42 als Antwort auf Breredark

Hi Breredark,


kommt die Musik von deinem iPhone oder von deiner Watch, wenn du läufst? Wenn du dein iPhone dabei hast und darüber Musik hörst, dann kommt entsprechend keine Ansage von Siri bzw. der Watch, weil die AirPods nicht mit der Watch sondern mit dem iPhone verbunden sind.


Du musst deine AirPods also mit der Watch koppeln und auch verbinden. Musik solltest du im Vorfeld auf deine Watch übertragen: Hinzufügen von Musik zur Apple Watch - Apple Support (DE)

08. Mai 2024 19:09 als Antwort auf Pi88no

Bei mir ist alles korrekt eingestellt, aber es werden keine Trainingshinweise über die AirPods angesagt! Und das schon bei der zweiten Apple Watch, auch nach Neustarts, Updates, Deaktivierung der Hinweise usw. Selbst wenn ich die Spotify Playlist über die Uhr starte, kommt nichts. Ist das nun ein Bug oder was muss man tun? Es kann doch nicht richtig sein, dass die Watch komplett das iPhone spiegelt und Musik über die AirPods kommen, aber keine Hinweise? Es ist super nervig, vor allem wenn man auf Wettkämpfe trainiert, dann möchte man automatisch auf den geschafften KM hingewiesen werden und nicht immer auf gut Glück auf die Uhr schauen müssen.

Sprachfeedback Ansage auf Apple Watch Ultra

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.