Akku schnell leer bei Fotos
Warum geht der Akku so schnelle leer wenn ich nur ein paar Fotos mache?
iPhone 8
Warum geht der Akku so schnelle leer wenn ich nur ein paar Fotos mache?
iPhone 8
Hi Nikitajuli2023,
während dem Foto/Video erstellen ist sowohl das Display aktiv als auch die Kamera, der Bildsensor, usw. Das benötigt etwas mehr Energie. Wie lange machst du denn Fotos am Stück oder erstellst du längere Videoaufnahmen?
Wie hoch ist denn die Kapazität deiner Batterie? Das kannst du hier einsehen:
Einstellungen -> Batterie -> Batteriezustand & Ladevorgang -> Maximale Kapazität
Hi Nikitajuli2023,
während dem Foto/Video erstellen ist sowohl das Display aktiv als auch die Kamera, der Bildsensor, usw. Das benötigt etwas mehr Energie. Wie lange machst du denn Fotos am Stück oder erstellst du längere Videoaufnahmen?
Wie hoch ist denn die Kapazität deiner Batterie? Das kannst du hier einsehen:
Einstellungen -> Batterie -> Batteriezustand & Ladevorgang -> Maximale Kapazität
Der Batterietausch kostet bei einem iPhone 8: 79€ und kannst du hier direkt bei Apple oder einem offiziellen Service Partner durchführe lassen: Reparatur und Ersatz der iPhone-Batterie - Apple Support (DE)
Nach deiner Beschreibung ist die Batterie aber wohl etwas älter als nur die zwei Jahre und länger in Nutzung. Hast du das iPhone gebraucht gekauft?
Danke für den Hinweis. Der Batterie-Ladezustand beträgt nur noch 77 %. Das Iphon ist zu 100% aufgeladen. Dass der Akku sich so schnellt entlädt, passiert nur, wenn ich Fotos mache - da reichen schon 20 Fotos aus, dann geht der Akku runter auf 20 %. Videos mache ich keine.
Das Iphone zeigt mir an, ich sollte die Batterie auswechseln lassen - ist das nicht sehr teuer? Ich besitze das Handy erst etwas über zwei Jahre - allerdings Iphone 8.
Das war eine Sonderaktion bei Aldi. Also neu - nur älteres Modell. Ich werde mich mal umsehen, wo ich in meiner Nähe einen Store finde, wo ich die Batterie wechseln lassen kann, denn das geht ja noch von den Kosten her. Ich bedanke mich für Deine gute Hilfestellung. Vielen Dank.
Akku schnell leer bei Fotos