Akku schnell leer bei Fotos

Warum geht der Akku so schnelle leer wenn ich nur ein paar Fotos mache?

iPhone 8

Gepostet am 01. Juni 2023 00:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juni 2023 03:20

Hi Nikitajuli2023,

während dem Foto/Video erstellen ist sowohl das Display aktiv als auch die Kamera, der Bildsensor, usw. Das benötigt etwas mehr Energie. Wie lange machst du denn Fotos am Stück oder erstellst du längere Videoaufnahmen?

Wie hoch ist denn die Kapazität deiner Batterie? Das kannst du hier einsehen:

Einstellungen -> Batterie -> Batteriezustand & Ladevorgang -> Maximale Kapazität

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Juni 2023 03:20 als Antwort auf Nikitajuli2023

Hi Nikitajuli2023,

während dem Foto/Video erstellen ist sowohl das Display aktiv als auch die Kamera, der Bildsensor, usw. Das benötigt etwas mehr Energie. Wie lange machst du denn Fotos am Stück oder erstellst du längere Videoaufnahmen?

Wie hoch ist denn die Kapazität deiner Batterie? Das kannst du hier einsehen:

Einstellungen -> Batterie -> Batteriezustand & Ladevorgang -> Maximale Kapazität

01. Juni 2023 04:08 als Antwort auf Pi88no

Danke für den Hinweis. Der Batterie-Ladezustand beträgt nur noch 77 %. Das Iphon ist zu 100% aufgeladen. Dass der Akku sich so schnellt entlädt, passiert nur, wenn ich Fotos mache - da reichen schon 20 Fotos aus, dann geht der Akku runter auf 20 %. Videos mache ich keine.

Das Iphone zeigt mir an, ich sollte die Batterie auswechseln lassen - ist das nicht sehr teuer? Ich besitze das Handy erst etwas über zwei Jahre - allerdings Iphone 8.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akku schnell leer bei Fotos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.