Health // Aktivitätsenergie bei manueller Schrittzahleingabe

Hi zusammen,

ich habe mir fürs Home Office ein Laufband für unterm Schreibtisch gekauft. Kein Hightech Ding, es tut was es soll :) daher kann ich aber nur die gelaufenen Schritte manuell hinterlegen weil ich nicht die ganze Zeit das iPhone in der Hand halten will/kann.

Soweit so gut - kann es jedoch sein, dass die manuell eingegebenen Schritte keinen Einfluss auf die Aktivitätsenergie haben? Der Wert hat sich nämlich leider nicht erhöht :-/

Kennt einer von euch das Problem?

Vielen Dank und Grüße,

Nina

iPhone 12 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 01. Juni 2023 02:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Juni 2023 00:47

Hallo Nina,

ich habe es gerade bei mir getestet. Wenn ich bei mir Schritte hinzufügen, wird auch die Anzeige für die aktive Energie nicht aktualisiert. Das scheint also derzeit normal zu sein. Anscheinend werden dort nur Schritte gezählt, die vom iPhone selbst aufgenommen worden sind. In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Eventuell würde hier eine Apple Watch dir auch helfen können: Apple Watch kaufen

Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Juni 2023 00:47 als Antwort auf ninadmbr

Hallo Nina,

ich habe es gerade bei mir getestet. Wenn ich bei mir Schritte hinzufügen, wird auch die Anzeige für die aktive Energie nicht aktualisiert. Das scheint also derzeit normal zu sein. Anscheinend werden dort nur Schritte gezählt, die vom iPhone selbst aufgenommen worden sind. In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Eventuell würde hier eine Apple Watch dir auch helfen können: Apple Watch kaufen

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Health // Aktivitätsenergie bei manueller Schrittzahleingabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.