Leider habe ich bei mir ähnliche Probleme. Meine HomeKit Installation ( zwei Apple TV, 3 HomePods, 4 HomePods mini, über 60 Hue Lampen, 4 Aqara Kameras, mehrere Eve, Meross und Aqara Steckdosen) hat mehrere Jahre einigermaßen funktioniert. Seit 4-5 Monaten ist das ganze System überhaupt nicht brauchbar.
Nach dem ich es zurücksetze funktioniert es einige Zeit (manchmal sind das 2-3Tage und manchmal nur wenige Stunden) Dann fangen die Probleme wieder von vorne an. Manchmal sind es nur einige Komponente, die nicht antworten, manchmal kommt die Antwort von keinem der über 120 Akteure.
Einzelne Bridges entfernen, HomePods und ATV’s neu einrichten, das Zuhase löschen und neu aufsetzen habe ich bereits mehrere Male gemacht. Sogar das HomeKit ganz in der Cloud löschen und alles neu aufsetzen habe ich gemacht… Es kommt immer nach gewisser Zeit die gehasste Meldung: „Keine Antwort von xx Geräten“
Das macht überhaupt kein Spaß mehr!
Hat vielleicht Jemand noch eine andere Idee wo man ansetzen könnte um das Ganze dauerhaft zum Laufen zu bringen?