Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone 13 mini geht nur über Neustart ins WLAN

mein IP13mini geht nur über Neustart ins Wlan, auch Bluetooth lässt sich oft nicht einschalten.

Netzwerkeinstellungen habe ich schon zurückgesetzt

weiß jemand Abhilfe?

iPhone 13 mini, iOS 16

Gepostet am 01. Juni 2023 13:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Juni 2023 10:08

Hallo AmselWillstätt,


danke für deinen Beitrag.


Ich hätte ein paar Fragen, um dein Problem etwas besser zu verstehen.


Habe ich richtig verstanden, dass dein iPhone sich nicht mit dem WLAN-Netzwerk verbindet und du es neu starten musst, damit es funktioniert? Kannst du etwas genauer beschreiben, was vor dem Neustart passiert, wenn du versuchst dein iPhone mit dem WLAN-Netzwerk zu verbinden? Was genau wird dir in den "Einstellungen" > "WLAN" angezeigt?


Prüfe bitte, dass dein Gerät auf dem neuesten Softwarestand ist, da diese nicht nur neue Features, sondern auch Verbesserungen enthalten, welche dein Anliegen gegebenenfalls bereits lösen kann: iPhone oder iPad aktualisieren.


Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. Bitte achte nur darauf, dass keine persönlichen Daten zu sehen sind. Hier auch eine Anleitung, wie du einen Screenshot auf deinem iPhone erstellst: Bildschirmfoto auf dem iPhone aufnehmen.


Beste Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Juni 2023 10:08 als Antwort auf AmselWillstätt

Hallo AmselWillstätt,


danke für deinen Beitrag.


Ich hätte ein paar Fragen, um dein Problem etwas besser zu verstehen.


Habe ich richtig verstanden, dass dein iPhone sich nicht mit dem WLAN-Netzwerk verbindet und du es neu starten musst, damit es funktioniert? Kannst du etwas genauer beschreiben, was vor dem Neustart passiert, wenn du versuchst dein iPhone mit dem WLAN-Netzwerk zu verbinden? Was genau wird dir in den "Einstellungen" > "WLAN" angezeigt?


Prüfe bitte, dass dein Gerät auf dem neuesten Softwarestand ist, da diese nicht nur neue Features, sondern auch Verbesserungen enthalten, welche dein Anliegen gegebenenfalls bereits lösen kann: iPhone oder iPad aktualisieren.


Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. Bitte achte nur darauf, dass keine persönlichen Daten zu sehen sind. Hier auch eine Anleitung, wie du einen Screenshot auf deinem iPhone erstellst: Bildschirmfoto auf dem iPhone aufnehmen.


Beste Grüße

iPhone 13 mini geht nur über Neustart ins WLAN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.