iMessages funktioniert nur bei einer eSIM Nummer

Ich habe 2 eSim in meinem Iphone 14, Vodafone und Telekom. über Vodafone kann ich keine SMS empfangen oder senden. Anrufe funktionieren. SimLock hat das Telefon nicht.

in den Nachrichteneinstellungen kann ich die Vodafone Nummer nicht aktivieren, wenn ich sie anklicke, wird nur endlos "überprüft".

Gruß,

Jürgen

iPhone XS Max, iOS 12

Gepostet am 01. Juni 2023 06:45

Antworten
1 Antwort

03. Juni 2023 01:46 als Antwort auf juergen199

Hallo Jürgen,

danke für deinen Beitrag.

Ich hätte ein paar Fragen, um dein Anliegen etwas besser zu verstehen.

Habe ich richtig verstanden, dass du über die eSIM von Telekom keine Probleme hast und nur über die eSIM von Vodafone keine SMS empfangen und senden kannst? Hast du dich diesbezüglich schon an deinen Mobilfunkanbieter bzw. Vodafone gewendet?

Im folgenden Support Artikel gibt es ein paar Tipps zu deinem Problem, gehe diese in Ruhe durch und lass uns hier wissen, ob es geholfen hat: Du kannst keine Nachrichten auf deinem iPhone oder iPad senden oder empfangen.

Falls das Problem weiterhin besteht, dann beschreibe etwas genauer, was passiert, wenn du versuchst eine SMS von der Vodafone eSIM zu verschicken.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMessages funktioniert nur bei einer eSIM Nummer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.