Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Importierte Clips und Fotos können nicht in die Timeline gezogen werden

Hallo, kann Filmsequenzen und Fotos in iMovie nicht mehr in die Timeline ziehen. Updates von Programm und iMac aktuell, keine Änderung bei verwendeter Filmkamera oder Rechner, im letzten Jahr hat es noch funktioniert. Wäre nett, wenn mir jemand hier einen Tip geben könnte, was ich falsch mache.

iMac 27″, macOS 11.7

Gepostet am 01. Juni 2023 16:31

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

03. Juni 2023 16:10 als Antwort auf Pedestrian

Und noch eine Frage - du schreibst "Updates von Programm und iMac aktuell" - das würde macOS 1354 Ventura bedeuten und iMovie 10.3.6 bedeuten, aber unter deiner Frage steht macOS 11.7? Welche Systemversion ist richtig?


Was ist das Format der importierten Clips? Seit macOS 15 Catalina können bestimmte codecs nicht mehr in iMovie verwendet werden, siehe diese Liste: Informationen zu inkompatiblen Medien in iMovie für macOS - Apple Support (DE)


03. Juni 2023 11:03 als Antwort auf Pedestrian

Hallo Pedestrian,


danke für deinen Beitrag. Damit dir die Community noch besser weiterhelfen kann, möchte ich einige Fragen stellen.

  • Erscheint eine bestimmte Fehlermeldung, wenn du die Inhalte in die Timeline ziehen möchtest?
  • Betrifft das nur bestimmte Clips & Fotos oder alle Inhalte?
  • Welche eigenen Schritte hast du bisher unternommen?



Vielen Dank und ich freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße

04. Juni 2023 01:49 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

danke für Deine Rückmeldung. Zu Deinen Fragen:

  • es erscheint keine Fehlermeldung, nur der Hinweis, die Szenen in die Timeline zu ziehen,
  • es klappt auch nicht mehr mit Clips und Fotos (JPEG)!aus älteren Projekten
  • ich habe bisher nichts weiter ausprobiert. Die Mediathek liegt auf einer externen Festplatte mit ca. 1,5 TB Restspeicher, die 500 GB Festplatte des iMacs (500 GB) ist fast voll. Programm löschen und neu installieren habe ich mich bisher noch nicht getraut, da ich nicht weiß, woher ich das Programm wieder herunterladen kann (kein AppStore-Programm).


Ärgere mich zur Zeit ziemlich, da ich endlich meine Urlaubsvideos zusammenschneiden möchte.


Liebe Grüße

06. Juni 2023 00:13 als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie,

auf dem iMac ist das Betriebssystem Mac OS Big Sur, Version 11.7.7 geraden, neue Updates sind offensichtlich aktuell nicht verfügbar.


Bei iMovie verwende ich die Version 10.3.5, auch hier wird kein neues Update angezeigt.

Die Video-Dateien sind in AVCHD Format.


Ist mein Rechner zu alt, um neuere Versionen zu laden? Mit den älteren Systemen hat es bisher ja auch bei dem gleichen Videoformat funktioniert?? Ich versteh' die Welt nicht mehr.

LG

Importierte Clips und Fotos können nicht in die Timeline gezogen werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.