Foto- / Video-Mediathek - Filter Erweiterung „Ohne Albumzuordnung“

Liebe Community,

hat jemand eine Information zu Filtermöglichkeiten in der Foto-/Video-Mediathek: Ich möchte gerne in der Mediathek alle Fotos und Videos herausfiltern, die noch keinem Album zugeordnet sind. Einen solchen Filter gibt es meines Wissens nicht.

Wäre das ein sinnvolle Erweiterung?

Viele Grüße, Thorsten

Gepostet am 02. Juni 2023 09:44

Antworten
2 Antworten

02. Juni 2023 12:04 als Antwort auf ThorstenL

Das haben sich schon viele gewünscht - die Frage taucht häufig auf.

Du könntest das dadurch lösen, dass du alle Fotos, die in einem Album sind, mit dem Favoritenherzchen markierst. Dann siehst du einem Foto sofort an, ob schon es in einem Album ist.

Auf dem iPhone macht es ja wenig Sinn, jedes Foto in einem Album zu haben, weil man dann leicht sehr viele Alben und sehr volle Alben hat, und beides wäre auf dem iPhone mit dem kleinen Bildschirm sehr unhandlich. Ich sammele nur die Favoriten in Alben, und der Rest wird früher oder später gelöscht. Es schadet auch nichts, wenn man ein Foto mehreren Alben hinzufügt, wenn es sinnvoll in mehrere Alben passt, da die Fotos beim Hinzufügen zu Alben nicht dupliziert werden und keinen zusätzlichen Speicher kosten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Foto- / Video-Mediathek - Filter Erweiterung „Ohne Albumzuordnung“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.