Banking Apps beim Schnellstart einrichten
Bleiben die Apps der Banken erhalten, wenn man ein neues i-phone eingerichtet hat
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Bleiben die Apps der Banken erhalten, wenn man ein neues i-phone eingerichtet hat
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Die Bankingapps bleiben erhalten, allerdings musst du sie nach einem Gerätewechsel erneut freischalten. Ich kann die Erfahrungen von Pi88no bestätigen, auch bei mir gab es in einigen Bankingapps die Möglichkeit, den Gerätewechsel aus der App heraus anzustossen.
Hi christel225,
wenn du die Schnellstart Option oder ein Backup nutzt um dein neues iPhone einzurichten, werden alle Apps die auf deinem alten iPhone installiert sind auf deinem neuen iPhone installiert.
Bei einigen Banking Apps musst die diese ggf. erneut bei deiner Bank registrieren. Ob und wie ist sehr unterschiedlich, weil es hierzu verschiedene Möglichkeiten gibt.
Bei meinem letzten iPhonewechsel, konnte ich den Gerätetausch bei einer Banking App selbst anstoßen. Hierfür hatte ich das neue iPhone bereits eingerichtet und das alte iPhone hat die Daten auf mein neues iPhone gesendet.
Bei einer anderen Banking App musste ich über das Kundenportal/Onlinebanking die alte App auf dem alten iPhone deregistrieren und mir per Post einen neuen Code zum Registrieren auf dem neuen iPhone zusenden lassen.
Genaueres wirst du sicherlich von deiner Bank erfahren oder ggf. in der App deiner Bank.
Banking Apps beim Schnellstart einrichten