Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Banking Apps beim Schnellstart einrichten

Bleiben die Apps der Banken erhalten, wenn man ein neues i-phone eingerichtet hat

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 02. Juni 2023 10:26

Antworten
2 Antworten

02. Juni 2023 10:58 als Antwort auf christel225

Hi christel225,

wenn du die Schnellstart Option oder ein Backup nutzt um dein neues iPhone einzurichten, werden alle Apps die auf deinem alten iPhone installiert sind auf deinem neuen iPhone installiert.

Bei einigen Banking Apps musst die diese ggf. erneut bei deiner Bank registrieren. Ob und wie ist sehr unterschiedlich, weil es hierzu verschiedene Möglichkeiten gibt.

Bei meinem letzten iPhonewechsel, konnte ich den Gerätetausch bei einer Banking App selbst anstoßen. Hierfür hatte ich das neue iPhone bereits eingerichtet und das alte iPhone hat die Daten auf mein neues iPhone gesendet.

Bei einer anderen Banking App musste ich über das Kundenportal/Onlinebanking die alte App auf dem alten iPhone deregistrieren und mir per Post einen neuen Code zum Registrieren auf dem neuen iPhone zusenden lassen.

Genaueres wirst du sicherlich von deiner Bank erfahren oder ggf. in der App deiner Bank.

Banking Apps beim Schnellstart einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.