Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


AirPods ignorieren zeitweise Siri-Befehle

Ich nutze IpadPro neuste Generation, AirPods Pro 2 und IPhone 13 Pro!


Wenn ich IPhone und IPad in Verbindung mit den AirPods nutze (jetzt wird es unsachlich) ist es so, als wenn die AirPods völlig überfordert sind! Nach einer gewissen Zeit ignorieren die AirPods jeglichen Siri-Befehl! Auch wenn es unlogisch erscheint ist es besonders auffällig, wenn ich das IPhone als Hotspot für das IPad nutze!


An der 5G Performance kann es nicht liegen, ich habe über die Telekom fast immer 150-480 Mbit! In dem Zusammenhang; die Mbit kommen zwar beim IPad mit einem max Leistungsverlust von 30% an, aber die Paket-Abbrüche sind grottig


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro (4. Generation)

Gepostet am 02. Juni 2023 12:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Juni 2023 13:21

Hi heiko256,


die AirPods kommunizieren per Bluetooth mit dem iPhone, dass hat nichts mit der Übertragungsgeschwindigkeit deines Mobilfunks zu tun.


Kannst du die Abbrüche eingrenzen? Was genau hörst / nutzt du auf deinem iPhone / iPad? Kommt es auch zu Aussetzern wenn du mit einem WLAN Netzwerk verbunden bist? Ob die 5G Datenverbindung die AirPods stört glaube ich zwar nicht unbedingt, aber zumindest eingrenzen könnte man es wenn es mit dem WLAN keine Probleme gibt.


Sind alle deine Geräte auf dem aktuellste iPadOS/iOS Stand?


Du kannst auch die Firmware deiner AirPods kontrollieren und ggf. ein Update manuell anstoßen. Hierzu habe ich vor einigen Wochen einen Benutzer-Tipp verfasst: Firmware-Aktualisierungen für AirPods man… - Apple Community





1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Juni 2023 13:21 als Antwort auf heiko256

Hi heiko256,


die AirPods kommunizieren per Bluetooth mit dem iPhone, dass hat nichts mit der Übertragungsgeschwindigkeit deines Mobilfunks zu tun.


Kannst du die Abbrüche eingrenzen? Was genau hörst / nutzt du auf deinem iPhone / iPad? Kommt es auch zu Aussetzern wenn du mit einem WLAN Netzwerk verbunden bist? Ob die 5G Datenverbindung die AirPods stört glaube ich zwar nicht unbedingt, aber zumindest eingrenzen könnte man es wenn es mit dem WLAN keine Probleme gibt.


Sind alle deine Geräte auf dem aktuellste iPadOS/iOS Stand?


Du kannst auch die Firmware deiner AirPods kontrollieren und ggf. ein Update manuell anstoßen. Hierzu habe ich vor einigen Wochen einen Benutzer-Tipp verfasst: Firmware-Aktualisierungen für AirPods man… - Apple Community





AirPods ignorieren zeitweise Siri-Befehle

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.