Kopfhörer per Bluetooth an MacBook Air M2 hat schlechte Qualität

Wenn ich meine Bose Quitecomfort Kopfhörer per Bluetooth an mein MacBook Air M2 anschliesse und Musik höre, dann dröhnt es. Gleiche Kopfhörer am iPhone - Top Qualität. Was kann das sein?

MacBook Air, macOS 13.3

Gepostet am 03. Juni 2023 02:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Okt. 2023 09:50

Hallo!

Ich hatte nach Update auf OS Sonoma wieder das gleiche Problem. Habe mehrere Apps ausprobiert und auch mehrere Kopfhörer. Durch Zufall bin ich auf die Fehlerquelle gestoßen: Es war die Diktierfunktion des Betriebssystems. Diktierfunktion deaktiviert - Ton wieder in Ordnung.

Gruss

pernodman

7 Antworten

05. Juni 2023 00:34 als Antwort auf pernodman

Hallo pernodman,

danke für deinen Beitrag.

Das klingt schon etwas eigenartig.

Hast du deine Kopfhörer am MacBook Air mit verschiedenen Apps getestet, um zu schauen, ob es eventuell an einer bestimmten App liegt?

Hast du andere Bluetooth-Kopfhörer und auch kabelgebundene Kopfhörer, die du an deinen MacBook Air anschließen kannst, um herauszufinden, ob das Problem auch mit anderen Kopfhörern vorkommt und ob es eventuell an der Bluetooth-Verbindung liegt?

Vergewissere dich, dass dein Gerät auf dem aktuellsten Softwarestand ist, da diese nicht nur neue Features, sondern auch Verbesserungen enthalten, welche dein Anliegen gegebenenfalls bereits lösen kann: macOS auf dem Mac aktualisieren.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kopfhörer per Bluetooth an MacBook Air M2 hat schlechte Qualität

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.