Fast Charging funktioniert nicht mehr
fast charging funktioniert nicht mehr, warum
fast charging funktioniert nicht mehr, warum
Hi,
gut das du das mit dem Regen erwähnst. Das kann dann natürlich auch eine Ursache sein, dass dein Lightning Port beschädigt ist und somit nicht immer genug Ladung annehmen kann. Denn auch im Port an sich sind metallische Teile die durch Kontakt mit Wasser korrodieren können. Dann wäre das beste, würdest du mal ein Termin an der Genius Bar ausmachen, dort können sich geschulte Techniker dein iPhone nochmal genau anschauen. Hier kannst du ein Termin ausmachen. Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE).
Viele Grüße
Hi,
gut das du das mit dem Regen erwähnst. Das kann dann natürlich auch eine Ursache sein, dass dein Lightning Port beschädigt ist und somit nicht immer genug Ladung annehmen kann. Denn auch im Port an sich sind metallische Teile die durch Kontakt mit Wasser korrodieren können. Dann wäre das beste, würdest du mal ein Termin an der Genius Bar ausmachen, dort können sich geschulte Techniker dein iPhone nochmal genau anschauen. Hier kannst du ein Termin ausmachen. Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE).
Viele Grüße
Hat es mit dem Fastcharger insofern nicht mehr geladen, dass es den Charger nicht mehr erkannt hat, also das kein Blitz neben dem Batterieicon wie hier zu erkennen ist:
Oder hat dein iPhone angezeigt, dass es laden würde, aber es hat letztendlich nicht geladen, also das Batterieicon hatte einen Blitz wie hier zu sehen?
Es kann vorkommen dass die ersten paar Prozente sehr langsam geladen werden, um den Akku zu schonen, was in manchen Fällen so aussehen kann, als würde das iPhone nicht laden.
Sollte es bei dir wirklich eine hardwarebedingte Ursache haben, liegt es nicht am iPhone sondern eher an Kabel und Netztstecker. Hast du evtl. mal ein anderes USB-C auf Lightning Kabel ausprobiert oder einen anderen Fastcharging Netzstecker. Da du meintest, dass dein iPhone generell Ladung annimmt gehe ich davon aus, wie zuvor schon gesagt, dass es am Netzstecker oder Kabel liegt, an welchem der beiden Komponenten es letztendlich liegt musst du einfach mal testen.
Da muss mal eine neue Ladebuchse probiert werden. Das Gerät NIE in Kontakt mit Wasser bringen.
Hi,
welches iPhone nutzt du denn? Benutzt du den Apple 20w Netzstecker und ein Apple Lightning zu USB-C Kabel? Wie genau äußert sich dein Problem denn? Lädt dein iPhone gar nicht oder einfach nur langsamer bzw. seit wann besteht das Problem?
Viele Grüße
das problem besteht seit 2 tagen. mein handy hat sich ausgeschaltet weil es kein akku hatte vor einer halben stunde. es ging dann automatisch wieder an und lud sich für ein paar prozent mit meinem fast charger wieder auf. dann stoppte das laden. das laden mit einem normalen iphone ladegerät (nicht fast charger) funktioniert aber.
Ich war gestern bei einem zertifizierten apple händler und da hab ich andere kabel probiert. normale ladegeräte haben funktioniert. fast charging kabeln haben auch dort nicht funktioniert. wie gesagt, sehr selten aber doch kann es sein dass ein fast charging kabel funktioniert für ein paar prozent, stellt sich aber dann wieder ab. eine bemerkung noch: vor 2-3 tagen hat es stark geregnet und ich habe das handy dabei draußen genutzt für eine kurze zeit. als ich zuhause ankam und das handy laden wollte zeigte er mir an dass es in meinem connector feucht ist und warten soll fürs laden. ab da ging das problem los mit fast charging; jetzt habe ich das handy über nacht angesteckt gehabt und das handy hat (immer mit ladesymbol) für ein paar prozent geladen (10-20%) und dann wieder aufgehört.
danke für deine zeit. ich hoffe das lässt sich mit der üblichen 1-jahres-garantie klären, die man unmittelbar nach dem kauf hat.
Fast Charging funktioniert nicht mehr