Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Family Setup für Kind eigene eSim

Hey,

beim Versuch eine AW 4 LTE für meinen Sohn einzurichten, ist die Mobilfunkkonfiguration ausgegraut. In meinem iPhone habe ich eine physische sim von high-mobile drin, welcher das Telekomnetz nutzt. Davor hatte ich mal eine ESim von der Telekom drin, weil ich dort als Businesskunde mal einen Vertrag hatte. Das eSim Profil von Telekom.de hab ich gestern gelöscht und alles neugestartet. Aber noch immer alles ausgegraut. Ich habe mal testweise eine Vodafone Esim als prepaid call ya bestellt. Aber wie erkennt das System nun, dass es für die Watch sein soll? Oder füge ich Vodafone auf dem iPhone zu und sage dem iPhone dann , dass die Nummer für die Watch verwendet werden soll?

Apple Watch Series 4

Gepostet am 04. Juni 2023 14:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Juni 2023 18:09

Hallo lostb.d, möglich wäre, dass der von dir gewählte Telefonanbieter die Familienkonfiguration für die Apple watch deines Kindes nicht unterstützt. Schau bitte mal hier in diese Anleitung.

Apple Watch für ein Familienmitglied konfigurieren - Apple Support (DE)

Welche Telefonanbieter die Familienkonfiguration unterstützen, erfährst du hier.

was in deinem Land oder deiner Region verfügbar ist

Danach unterstützen folgende Mobilfunkanbieter diesen Dienst.

• Telekom5
  • Truphone5
  • Vodafone

Zu dem Punkt 5 gibt es noch diese Anmerkung:

"Falls dein iPhone Mobilfunkanbieter aktuell die Familien­konfiguration nicht unterstützt, kannst du für die Apple Watch eines Familien­mitglieds trotzdem einen Mobilfunk­vertrag bei diesem Mobilfunkanbieter abschließen. Weitere Informationen gibt es beim Mobilfunkanbieter."