Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mac mini + Ventura: Wo ist die Einstellmöglichkeit für den Ruhezustand geblieben?

Hallo,

vielleicht bin ich ja superblind, aber ich kann in den Systemeinstellungen im iOS-Design nirgends mehr die Option finden, mit der ich den Rechner nach einer von mir eingestellten Zeit in den Ruhezustand schicken kann. Unter macOS 11 fand sich noch eine entsprechende Zeitleiste mit Schieberegler unter „Energie sparen“. Dort ist jetzt nur noch ein simpler An/Aus-Schalter mit der Angabe „Wenn möglich, Ruhezustand für Festplatten aktivieren“ zu finden. Hat Apple die individuelle Fristeingabe über Bord geworfen oder sie woanders versteckt?


Gruß,

Thomas

Gepostet am 05. Juni 2023 13:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Juni 2023 15:15

Individuelle Einstellungen für den Ruhezustand kannst du mit pmset im Terminal konfigurieren. Hier https://www.ifun.de/mac-zeitplan-unter-macos-ventura-nur-noch-per-terminal-198321/ ist das ganz gut erläutert.

3 Antworten

Mac mini + Ventura: Wo ist die Einstellmöglichkeit für den Ruhezustand geblieben?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.