Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone 14 Pro Max Display flackern

Hey Leute,


ich habe ein Iphone 14 Pro Max und habe IOS 16.5 drauf.


Zu meinem Problem: Mir ist aufgefallen beim schauen von Youtube Videos flackert das Display. Meistens wenn Szenenwechsel kommen. Am schlimmsten war es beim schauen von Netflix. Da wo ich es am besten beobachten konnte war in Szenen wenn es z.B. nachts ist und rumgeschossen wird. Bei diesen Szenen wird mein Bildschirm komplett dunkel und nachdem es vorbei ist mit der Schussszene ist alles wieder normal. Aber an dem Helligkeitsregler hat sich auch nichts geändert. Es flackert beim schauen von Videos

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 06. Juni 2023 00:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2023 12:51

Hallo alp-murat,

ich habe seit langem dasselbe Problem und habe nun die Lösung gefunden.


Lösung

Einstungen>Bedienungshilfen>Bewegung —> Flackerndes Licht dimmen: deaktivieren


Seitdem habe ich das Problem nicht mehr. Ich hoffe, ich konnte dir bei deinem Problem behilflich sein.


LG



Ähnliche Fragen

4 Antworten

06. Juni 2023 08:55 als Antwort auf alp-murat

Hallo alp-murat, 


ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, wenn du bereits die unterschiedlichen FPS, welche bei der Erstellung festgelegt werden, beachtet hast, denn so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt: Neustart des iPhone erzwingen


Der erzwungene Neustart (welcher nicht vergleichbar mit einem normalen Aus- und Einschalten ist) startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher. 

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)


Stelle bitte auch immer sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion verfügt. 

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 


Wenn das Problem weiterhin besteht, insbesondere zuvor nicht bestanden hat, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.


Liebe Grüße

iPhone 14 Pro Max Display flackern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.