Wechsel iOS16 und iOS17-Beta

Wenn ich die iOS 17 Beta installiere kann ich dann wenn ich die doch nicht haben will einfach auf Beta „Aus“ gehen und bin wieder bei iOS 16.5 oder muss ich dann erst mein Handy komplett zurück setzen wieder ?

Frage weil ich hier meine N26 Bank App drauf habe und ich keine Ahnung habe ob die dann funktioniert

Letztes Jahr bei der 16-Beta hat die zwar funktioniert aber man weis ja nie

iPhone 14 Pro

Gepostet am 06. Juni 2023 15:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juli 2023 03:05

Nein, wenn du die iOS 17 Beta installiert hast und du den Schalter für die Beta wieder deaktivierst, führt dein iPhone kein downgrade auf die aktuelle öffentliche Version durch. Für ein Downgrade brauchst du einen PC oder Mac. Anleitungen dazu sind relativ leicht zu finden. Hier zum Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=GBSxL89khFo

Ich würde dir trotzdem sehr davon abraten die iOS 17 Beta zu installieren, wenn du auf Dinge wie Banking-Apps auf deinem iPhone angewiesen bist.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Juli 2023 03:05 als Antwort auf Spongebob

Nein, wenn du die iOS 17 Beta installiert hast und du den Schalter für die Beta wieder deaktivierst, führt dein iPhone kein downgrade auf die aktuelle öffentliche Version durch. Für ein Downgrade brauchst du einen PC oder Mac. Anleitungen dazu sind relativ leicht zu finden. Hier zum Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=GBSxL89khFo

Ich würde dir trotzdem sehr davon abraten die iOS 17 Beta zu installieren, wenn du auf Dinge wie Banking-Apps auf deinem iPhone angewiesen bist.

06. Juni 2023 22:02 als Antwort auf Spongebob

Beta-Versionen sind grundsätzlich fehlerbehaftet, unterstützen möglicherweise nicht alle Dienste und Apps und können schlimmstenfalls dein Gerät beschädigen. Besonders bei Banking-Apps ist bekannt, dass viele auf Beta-Versionen von iOS nicht lauffähig sind.

Also lass‘ das bitte bleiben oder nutze zum testen ein Zweitgerät, auf das du nicht angewiesen bist.

22. Juli 2023 05:26 als Antwort auf Spongebob

Banking Apps funktionieren auf Beta Versionen eigentlich nie, da die Banken ihre Software noch nicht für diese neuen, noch nicht veröffentlichten Versionen zur verfügung gestellt haben. Aber auch ich kann wirklich nur von einer Beta Version abraten. Du riskierst unnötigerweise einen Totalverlust deines iPhones und deiner Daten. Lohnt sich einfach nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wechsel iOS16 und iOS17-Beta

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.