QR-Codes mit dem iPhone 11 scannen

Ich mache es genau wie in der Anleitung, trotzdem interessiert sich das iPhone11 nicht dafür, dass die Kamera einen QR-Code einfängt

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 07. Juni 2023 09:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Juni 2023 11:50

Hallo Lutzinger, ich vermute, du meinst diese Anleitung.

QR-Codes mit einem iPhone, iPad oder iPod touch scannen - Apple Support (DE)

Hier habe ich dir auch noch eine zweite Anleitung herausgesucht.

Scannen eines QR-Codes mit der iPhone-Kamera - Apple Support (DE)

Wie du hier sehen kannst, hast du auch die Möglichkeit einen QR-Code über das Kontrollzentrum zu scannen.

Codescanner vom Kontrollzentrum aus öffnen

• Wähle „Einstellungen“  > „Kontrollzentrum“ und tippe auf  neben „Codescanner“.

• Öffne das Kontrollzentrum, tippe auf „Codescanner“ und richte dein iPhone so aus, dass der Code auf dem Bildschirm zu sehen ist.
  • Tippe auf die Taschenlampe, um sie einzuschalten, wenn du mehr Licht benötigst.
1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Juni 2023 11:50 als Antwort auf Lutzinger

Hallo Lutzinger, ich vermute, du meinst diese Anleitung.

QR-Codes mit einem iPhone, iPad oder iPod touch scannen - Apple Support (DE)

Hier habe ich dir auch noch eine zweite Anleitung herausgesucht.

Scannen eines QR-Codes mit der iPhone-Kamera - Apple Support (DE)

Wie du hier sehen kannst, hast du auch die Möglichkeit einen QR-Code über das Kontrollzentrum zu scannen.

Codescanner vom Kontrollzentrum aus öffnen

• Wähle „Einstellungen“  > „Kontrollzentrum“ und tippe auf  neben „Codescanner“.

• Öffne das Kontrollzentrum, tippe auf „Codescanner“ und richte dein iPhone so aus, dass der Code auf dem Bildschirm zu sehen ist.
  • Tippe auf die Taschenlampe, um sie einzuschalten, wenn du mehr Licht benötigst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

QR-Codes mit dem iPhone 11 scannen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.