Apple Watch entmagnetisiert

Aus Versehen habe ich meine AppleWatch im MRT anbehalten. Nun haftet sie nicht mehr auf der Ladestation. Gibt es die Möglichkeit der Remagnitisierung?

Apple Watch Series 7, watchOS 9

Gepostet am 07. Juni 2023 12:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Juni 2023 00:14

Hallo,

also das habe ich noch nie erlebt. Als Kunde (Patient) kann man so einiges vergessen oder auch nicht wissen, aber die MTA in der MRT Praxis hat da total geschlafen! So etwas darf absolut nicht vorkommen! Man hätte dich darauf aufmerksam machen müssen und das MRT nicht machen dürfen, solange du eine Uhr um hast.

Ich bitte dich, dies mit der MRT Praxis zu besprechen. Hier liegt meines Erachtens die Haftung auf Seiten der MRT Praxis. Die Uhr kann meines Erachtens nicht ohne Gefahr eines Schadens remagnetisiert werden. Auch können weitere Schäden in der Uhr entstanden sein. Lass sie deshalb auch in einem Apple Store prüfen. Schalte sie bis dahin bitte komplett aus.

Wäre die Uhr an der Haut aus Metall gewesen, hättest du jetzt schwere Verbrennungen…ich bin echt schockiert, wie man diesen Fehler nicht gemerkt hat.

Sei bitte freundlich in der Unterhaltung mit der MRT Praxis. Bitte um ein Gespräch mit dem Leiter der Praxis, um eine Lösung (Ersatz des entstandenen Schadens) zu besprechen. Ggf. verweise auf die Ärztekammer, die du einschalten kannst. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, kannst du diese ebenfalls bedienen.

LG, Dutchman

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Juni 2023 00:14 als Antwort auf ralf107

Hallo,

also das habe ich noch nie erlebt. Als Kunde (Patient) kann man so einiges vergessen oder auch nicht wissen, aber die MTA in der MRT Praxis hat da total geschlafen! So etwas darf absolut nicht vorkommen! Man hätte dich darauf aufmerksam machen müssen und das MRT nicht machen dürfen, solange du eine Uhr um hast.

Ich bitte dich, dies mit der MRT Praxis zu besprechen. Hier liegt meines Erachtens die Haftung auf Seiten der MRT Praxis. Die Uhr kann meines Erachtens nicht ohne Gefahr eines Schadens remagnetisiert werden. Auch können weitere Schäden in der Uhr entstanden sein. Lass sie deshalb auch in einem Apple Store prüfen. Schalte sie bis dahin bitte komplett aus.

Wäre die Uhr an der Haut aus Metall gewesen, hättest du jetzt schwere Verbrennungen…ich bin echt schockiert, wie man diesen Fehler nicht gemerkt hat.

Sei bitte freundlich in der Unterhaltung mit der MRT Praxis. Bitte um ein Gespräch mit dem Leiter der Praxis, um eine Lösung (Ersatz des entstandenen Schadens) zu besprechen. Ggf. verweise auf die Ärztekammer, die du einschalten kannst. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, kannst du diese ebenfalls bedienen.

LG, Dutchman

08. Juni 2023 00:14 als Antwort auf ralf107

Hi,

mir wäre da keine wirkliche Option bekannt, außer mal einen Termin an der Genius Bar auszumachen, dort können sich die Techniker dein Problem nochmal genau anschauen, und die für dich perfekte Lösung mit dir finden.

Hier kannst du ein Termin ausmachen: Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE).

Aber tatsächlich mal ein sehr exotischer Fall.😅

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch entmagnetisiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.