Apple Musik App löschen

Nachdem die Musikmediathek nicht mehr auf iCloud gesichert wird wollte ich Apple Musik deinstallieren und dann wieder neu installieren in der Hoffnung das es dann wieder funktioniert.

Natürlich geht das nicht so einfach wie gedacht ...

Weder mit lange auf das Icon klicken bis es wackelt noch mit AppCleaner.

Hat jemand irgendwelche Ideen wie sich der Schutz entfernen lässt und ob ich Apple Music danach irgendwo im Netz finde um es neu zu installieren?

Chris

Gepostet am 08. Juni 2023 00:27

Antworten
2 Antworten

08. Juni 2023 01:53 als Antwort auf ChrigelK

Hallo Chris!

Apple Music ist eine der vorinstallierten Apps auf deinem iPhone, iPad, iPod touch und Mac, die du nicht entfernen kannst. Das Löschen dieser Apps führt dazu, dass auf zugehörige Benutzerdaten und Konfigurationsinformationen nicht mehr zugegriffen werden kann, aber es entfernt die App nicht wirklich, da sie Teil des Betriebssystems sind. Du kannst jedoch versuchen, die Einstellungen der App zurückzusetzen, um Probleme zu beheben.

Wenn dies das Problem nicht behebt, empfehle ich dir, Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) zu kontaktieren oder einen Termin in einem Apple Store zu vereinbaren, um weitere Hilfe zu erhalten.

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Musik App löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.