Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch Größe 41 oder 45mm

Hallo,

ich wollte mir jetzt mal eine Apple Watch zulegen, bin aber mit der Größe noch nicht so ganz im Klaren. Mein Handgelenksumfang beträgt ungefähr 17 cm. Ich will, dass es perfekt passt, also nicht zu groß und klobig wirkt, aber auch nicht zu klein. Generell mag ich größere Bildschirme mehr, bin aber eher etwas schlanker.

Vielen Dank für eure Antworten

Apple Watch Series 8

Gepostet am 08. Juni 2023 17:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Juni 2023 18:35

Hallo pascal1633

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Ich habe mich bei einem Umfang von 19 cm für die größere Variante entschieden und dies zu keinem Zeitpunkt bereut.

Wenn dein Handgelenksumfang etwa 17cm beträgt, könntest du entweder die 41mm oder die 45mm Uhr wählen. Beide Größen würden zu deinem Handgelenk passen. Welche du wählst, hängt hauptsächlich von deinem persönlichen Geschmack ab.

Die 45mm Uhr hat einen etwas größeren Bildschirm, was die Bedienung etwas angenehmer machen kann, besonders wenn du gerne viele Informationen auf dem Display hast oder die Uhr für sportliche Aktivitäten verwendest.

Die 41mm Uhr ist etwas kleiner und kann auf schlankeren Handgelenken etwas diskreter wirken.

In einem Apple Store oder einem anderen Geschäft, das die Apple Watch führt, hast du wahrscheinlich die Möglichkeit, beide Größen anzuprobieren, um zu sehen, welche dir am besten gefällt.

Liebe Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Juni 2023 18:35 als Antwort auf pascal1633

Hallo pascal1633

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Ich habe mich bei einem Umfang von 19 cm für die größere Variante entschieden und dies zu keinem Zeitpunkt bereut.

Wenn dein Handgelenksumfang etwa 17cm beträgt, könntest du entweder die 41mm oder die 45mm Uhr wählen. Beide Größen würden zu deinem Handgelenk passen. Welche du wählst, hängt hauptsächlich von deinem persönlichen Geschmack ab.

Die 45mm Uhr hat einen etwas größeren Bildschirm, was die Bedienung etwas angenehmer machen kann, besonders wenn du gerne viele Informationen auf dem Display hast oder die Uhr für sportliche Aktivitäten verwendest.

Die 41mm Uhr ist etwas kleiner und kann auf schlankeren Handgelenken etwas diskreter wirken.

In einem Apple Store oder einem anderen Geschäft, das die Apple Watch führt, hast du wahrscheinlich die Möglichkeit, beide Größen anzuprobieren, um zu sehen, welche dir am besten gefällt.

Liebe Grüße

08. Juni 2023 18:22 als Antwort auf pascal1633

Hey, am besten wäre es, wenn du mal in einem Apple Store, o.ä. nachschaust und sie selbst anprobierst.

Allerdings kommt es bei der Apple Watch nur bedingt auf deinen Handgelenksumfang an, sondern vielmehr auf die Breite.

Wenn du ein sehr schlankes Handgelenk hast, bietet sich die 41mm Version eher an, als die 45mm Variante.

Ich selber trage mit einem 18cm Handgelenk persönlich die 44mm SE, welche bei mir perfekt sitzt - gehe also mal davon aus, dass das bei dir wohl auch der fall sein wird!

:)

Apple Watch Größe 41 oder 45mm

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.