Musik mit iTunes Match zwischen zwei Macs synchronisieren

Hallo liebes Forum,

Hab mir jetzt iTunes Match gegönnt, weil ich bei meinen Macs die Music syncen will.

Wird das bei bei meinen 180 GB Music funktionieren?

Ist iTunes Match eine eigene Cloud....

Sehe sie auf iCloud+ nicht..............habe aber das Problem, dass i 2 verschiedene IDs habe.

eine mit der Cloud und eine mit welcher ich die Käufe gemacht habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Mac Pro, macOS 12.6

Gepostet am 09. Juni 2023 01:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Juni 2023 00:40

Hallo DerTschnig,

generell sollte das auch bei 180GB an Musik funktionieren. Es kann allerdings etwas dauern, bis die Musik in die iCloud synchronisiert worden ist. Du wirst iTunes Match auch nicht in der Speicherübersicht von iCloud sehen können, da dies separat gespeichert wird. Du solltest auf beiden Macs die Musik App mit der gleichen Apple-ID benutzen, damit das alles funktioniert.

Hier auch eine Anleitung dazu:

iTunes Match abonnieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße